Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: MRT Befund

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT Befund" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.11.2009
    Beiträge
    1

    Standard MRT Befund

    Hallo zusammen,

    Und zwar geht es um den MRT-Befund von meinem Mann den er heute beim Ortopäden bekommen hat. Der Arzt hat nix großartig gesagt und kam auch schon komisch rüber, er meinte nur er soll Reizstrom und KG bekommen und das er wieder arbeiten gehen könnte (er ist jetzt die 5 Woche krankgeschrieben weil er sich nur mit starken schmerzmitteln aufrecht halten kann).

    Einen Termin beim NC hat er leider erst am 10.12 bekommen.

    Im Befund stehen zwei sachen, die wir nicht ganz verstehen, vielleicht könnt ihr uns helfen.

    1. Gering bis mäßiggerade Spondylarthrose mittlere und untere LWS, jedoch keine Zeichen einer hieraus resultierenden wesentlichen sekundären Enge.

    2. Etwas prominentes epidurales Fettgewebe L5/S1 in den peripheren Anteilen mit etwas unruhiger Konturierung warscheinlich formvariant. Ausschluß florider knöcherner Prozess.

    Hoffe Ihr könnt uns helfen.

    LG

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: MRT Befund

    Hallo Sindy,

    bei deinem Mann sind die Wirbelgelenke zwischen den Lendenwirbeln degenerativ verändert. Das passiert häufig beim Morbus Bechterev, bei körperlich hart arbeitenden Menschen auch durch Abnutzung.
    Auch das Rückenmark ist von Hirnhäuten umschlossen, sie sind bei ihm knapp oberhalb des Kreuzbeines vermehrt von Fettgewebe umschlossen (es dient als "Stoßdämpfer") --> es ist etwas ungleichmäßig verteilt. Ein Knochentumor wurde ausgeschlossen.

    Gruß Christiane

Ähnliche Themen

  1. MRT Befund
    Von Franzi82 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 17:23
  2. MRT Befund ?
    Von Sylvia im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 17:33
  3. MRT Befund
    Von Draco im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 12:50
  4. MRT Befund
    Von Hilkka im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 19:39
  5. MRT Befund
    Von egal im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 11:34