Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: MRT Befund

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT Befund" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    50 Jahre
    Wohnort
    Rudow
    Mitglied seit
    11.05.2010
    Beiträge
    28

    Standard MRT Befund

    Hallo ich bins schon wieder!

    Heute gehts um meine Tochter.Sie ist 17 Jahre Alt und hat seit ca.2 Jahren Probleme mit beiden knien.Wir sind regelmäßig beim Orthopäden.Bisher hat sie Bandagen bekommen,Akkupunktur,Elektrotherapie,Ibuprofen und jetzt KG.Wer kann mir sagen was das aus dem MRT Befund bedeutet:geringgradige vermehrung der Gelenkflüssigkeit,retropatellare Chondropathie mit Knorpelläsionen Grad1 in der lateralen Facette,leichte Ödematisierung des Knorpels der Femur condylen und des Tibiakopfes.Der Arzt sagt das dürfte keine beschwerden machen und wollte eine Arthroskopie machen nur um mal rein zusehen ob das Mrt was übersehen hat,was ich abgelehnt habe weil ich auch andere sachen in betracht ziehe wie zum bsp.eine fehlstellung der Füsse dadurch hat meine andere Tocter schmerzen in den Knien und trägt Einlagen die ganz gut helfen.An KG hat er garnicht gedacht da musste ich ihn drauf aufmerksam machen.Jetzt möchte ich nur genauer wissen was der befund bedeutet um meiner Tochter zu erklären das eine arthroskopie wirklich nicht nötig ist.Achso der Arzt sagt nur es ist ein leichter Knorpelschaden.Vielen Dank im vorraus.

    LG Steini

  2. #2
    Pharmazeutisch-techn. Assistentin
    Name
    Sarah
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    31.05.2010
    Beiträge
    346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT Befund

    mit leichtem knorpelschaden hat er recht. könnte man maximal glätten, aber bringt in der regel auch nicht viel. man könnte es noch mit knorpelunterstützenden kapseln probieren. neben dem knorpelschaden ist halt auch etwas mehr gelenkflüssigkeit vorhanden. alles in allem scheint aber alles ok zu sein.
    was ist das denn für ein orthopäde? hat der sich auf knie spezialisiert? falls nicht würde ich mir eine zweite meinung von einem kniespezialisten einholen.

    liebe grüße
    sarah

Ähnliche Themen

  1. MRT Befund
    Von Franzi82 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 17:23
  2. MRT Befund ?
    Von Sylvia im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 17:33
  3. MRT Befund
    Von Draco im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 12:50
  4. MRT Befund
    Von Hilkka im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 19:39
  5. MRT Befund
    Von egal im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 11:34