Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Habe heute meinen MRT befund bekommen und weis nicht wirklich was drin steht.
Habe wegen meinem Sprunggelenk schon 2 OPs hinter mir und dieses MRT Ergebnis soll zeigen ob eine 3 OP erforderlich ist. Mein Arzt meinte es hat sich nich gebessert und nicht verschlimmert (war das 2 MRT dieses Jahr) lediglich ne Entzündung sei hinzugekommen aber nichts was Operiert werden müsse. Er meinte auch ich soll und muss damit leben und gut ist.

Befund:
Weiterhin in die Knropeldecke eingescheidet kleinstes randsklerosiertes Dissekat an der Talusschulter anterotal, die angrenzenden Talusabschnitte sind wie vorbeschrieben vornehmlich signalarm sklerosiert, jetzt Ausbildung einer degenerativ bedingten zystischen Resorption von 4 mm Größe an der Lateralkontur der Talusschulter im Bereich der Markraumreaktion, umgebend noch lokalisiertes Sponigiosaödem. Im Gelenkspalt zwischen lateraler Talusrolle und Malleolus lateralis lokalisierter Erguss gering im Ausmaße unverändert zur VU erkennbar.Heute besser abgrenzbarer sind diese Strukturen in der KM-Studie, vermehrtes Enhacement im Sinus tarsi lateral im lateraeln fibulotatren Gelenkspalt und intraossär angrenzend an die OCD. Osteophytäre Ausziehung an der lateralen Malleolusspitze. Im weiteren talocural und intertarsal unauffällige strukturelle Verhältnisse. Achillessehen regelrecht.

Beurteilung:
1. Nicht größenprogrediente sehr kleine OCD der anterolateralen Talusschulter, heute Stad. II bis III mit kleiner knöcherner Resorption distal davon, das Dissekat selbst liegt in situ
2. Degenerative Veränderung der Knorpeldecke darüber vornehmlich lateral zum Malleolus hin.
3.Beginnende Sekundäärarthrose fibulotalar. Dort lokalisierte synovialitische Reizung, fraglich Weichteilimpingement
4. Zur VU retrospektiv zwar schon erkennbar, jedoch in der KM-Studie deutlicher stellt sich eine umschriebene entzündlich imponierende Irritation im Sinus tarsi lateral der mit kleiner knöcherner Arrosion am Proc. anterior calcanei

Ich bedanke mich schonmal für eure Mühen!