Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: MRT Befund

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT Befund" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    03.06.2011
    Beiträge
    1

    Beitrag MRT Befund

    Guten Tag, ich hoffe mir kann jemand genaueres zu dem Ergebnis des MRTs (linkes Knie) sagen und auch wie die Chancen stehen operiert zu werden bzw. ob es das sein muss.
    Mir ist klar, dass eine genaue Antwort nur der Orthopäde mit den Bildern geben kann, aber die Woche kann ich nicht mehr warten und es lässt mir einfach keine Ruhe.

    zum Ergbniss des MRTs:
    -Zarter schräg-horizontaler Riss im medialen Meniskushinterhorn
    -Geringer Kniegelenkerguss. Verdacht auf Ganglionszyste dorsal des intakten hinteren Kreuzbandes. DD lokal flüssigkeitsgefüllter Kapselrezessus.
    -Deszente Reizung des Retinaculum patellae mediale am patellaren Ansatz. Benachbart Nachweis einer zarten Plica mediopatellaris.
    -Kein Hinweis für eine retropatellare Knorpelläsion.
    -Geringe Bursitis infrapatellaris profunda.

    Vielleicht könnt ihr mir auch Tipps geben was ich in der einen Woche noch mit dem Knie machen soll, ausser Schonen. Hilft Kühlen oder leichtes belasten via Radfahren ?
    Für Tipps, Ratschläge bin ich sehr dankbar.

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: MRT Befund

    Hallo

    Der innere Meniscus weist in seinem hinteren Anteil einen feinen Riss auf, der fast waagerecht verläuft.
    Man sieht auch eine geringe Flüssigkeitsansammlung im Gelenkinnern.
    Das hintere Kreuzband ist durch eine Zyste aufgetrieben.
    Die Sehne des Kniestreckermuskels ist an ihrem unteren Ende leicht entzündet (unterhalb der Kniescheibe). In ihrer Nachbarschaft sieht man eine kleine Schleimhautfalte.
    Im unter der Kniescheibe gelegenen Knorpel ist keine Auffälligkeit erkennbar.
    Zwischen der Kniestreckersehne und dem Schienbein liegt ein Schleimbeutel, dieser ist leicht entzündet.

    Gegen die Entzündung kannst du kühlen, treibe bis zum nächsten Arzttermin keinen Sport. Von Patienten habe ich gehört, dass Quark, oder Kohlumschläge gute Dienste leisten.
    Leichte Belastung ist erlaubt, z. B. laufen, schwimmen oder radfahren in der Ebene - keine Bergtouren. Vermeide ein Verdrehen des Beines, Stürze und Umknicken. Mehr kannst du erst mal nicht tun.

    Gruß Christiane

Ähnliche Themen

  1. MRT Befund
    Von Franzi82 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 17:23
  2. MRT Befund ?
    Von Sylvia im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 17:33
  3. MRT Befund
    Von Draco im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 12:50
  4. MRT Befund
    Von Hilkka im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 19:39
  5. MRT Befund
    Von egal im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 11:34