Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: MRT Befund

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT Befund" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    01.06.2013
    Beiträge
    1

    Standard MRT Befund

    Hallo,
    und zwar habe ich folgenden MRT Befund erhalten und habe Probleme diesen genau zu verstehen und mache mir dazu meine Gedanken. Wäre nett wenn der ein oder andere mir dabei helfen könnte Ihn genau zu verstehen.
    Folgende Symptome habe ich starker Schwindel, Gangunsicherheit, Übelkeit und das bis zu ´´kurz´´ Ohnmächten.
    Habe mir schon überlegt ob dies auf Demenz oder MS (Multiple Sklerose) hindeuten kann.

    Hier der Zitat aus dem MRT Bericht: Nachweiß mehrerer, in T2 segnalreicher fleckförmiger Herde im Großhirnmarklager bds. subkortal, am ehesten als Ausdruck einer vaskulären Encephalopathie. Keine ventrikelnahen Marklagerherde, keine Läsionen des Balkens. Somit wahrscheinlich am ehesten Zeichen einer vaskulären Encephalopathie und keine Herdde einer ED.

    Mfg xLila

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT Befund

    Hallo xLila!
    Encephalopathie ist ein sehr weites Feld, prinzipiell heißt es, daß das Gehirn erkrankt ist, vaskulär bedeutet, die Gefäße, also die Gefäße im Gehirn sind betroffen, was die entgültige Diagnose dann sein wird, das kann man hier ohne Befunde nicht sagen.

    Ich gehe davon aus, daß der Befund noch mit dem behandelnden Arzt besprochen wird.
    Alles Gute.
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. CT Befund
    Von sokrates30 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2013, 11:29
  2. Befund
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.11.2012, 15:02
  3. MRT-Befund
    Von reza im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 21:18
  4. MRT-Befund HWS
    Von guwie im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2012, 18:08
  5. MRT Befund.
    Von Brian1988 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 16:18