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MRT Befund
Hallo,
Bitte geben Sie mir eine Übersetzung des Medzinischen Befundes, dies kann dock kein Meschen verstehen, der keine entsprechende Ausbildung hat.
Osteochndrotische Veränderung mit geringer ventraler spondylophytärer bei HWK 5/6.
Bei HWK 4/5 zeigt sich eine breitbasige medial betonte, knöchern überbaute Protusion mit geringer Imprimierung des ventralen Subarachnoidalraumes median. Rechtsbetonte Spondylarthrose mit geringer linksbetonter Uncarthrose. Konsekutiv zeigt sich eine geringe Imprimierung der Neuroforamina.
Bei HWK 5/6 zeigt sich eine mediobilateral rechtsbetonte, rechts knöchern überbaute Protrusion insgesamt mit rechtsbetonter Imprimierung desventralen Subarachnoidalraumes. Kräftige rechtsbetonte Spondylarthrose sowie mäßige rechtsbetonte Uncarthrose. Kosekutiv mittelgradige Einengung des rechten Neuroforamens. Eine Iritation
der C6 Wurzel ist rechts denkbar. Keine höhergradige links foraminale Enge.
Geringe uncarthrotische Einengung des linken Neuroforamens bei HWK 3/4.
Regelrechtes Signal von Hals- und miterfaßtem oberen brustmarks.
Vielen Dank
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AW: MRT Befund
Hallo Hartel!
HWK 3/4 Einengung des Nervenaustrittsloch li durch Uncovertebralgelenke (Zwischen den Wirbelkörpern der Halswirbelsäule gibt es spezielle Gelenke, die sogenannten Uncovertebralgelenke)
HWK 4/5 degenerative Veränderung an Knochen und Knorpel
HWK 5/6 Bandscheibenvorwölbung, die teilweise köchern überbaut ist, der Subarachnoidalraum (Subarachnoidalraum liegt zwischen dem Rückenmark und den Wirbelkörpern) wird re. leicht eingedrückt.
Arthrose der Wirbelbogengelenke, sowie deg. Veränderungen an den Uncovertebralgelenke = Uncarthrose. (Zwischen den Wirbelkörpern der Halswirbelsäule gibt es spezielle Gelenke, die sogenannten Uncovertebralgelenke)
Das Nervenaustrittsloch re wird eingeengt, eine Irritation der C6 Nervenwurzel kann deshalb nicht ausgeschlossen werden.