Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: MRT Befund

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT Befund" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Noch neu hier
    Name
    Herman Mueller
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    01.09.2011
    Beiträge
    23

    Standard AW: MRT Befund

    Hallo,
    Bei der Arthroekopie am knie werden 2 kleine Schnitte gemacht,wo durch das eine eine kleine Kamera eingeführt wird und die andere Öffnung Instrumente eingeführt werden können. Dei Artroskopie ist zb eine Kniespiegelung, da kann der chirurg da gelenk von innen sich ansehen, und wenn nötig gleich versuchen,die Schäden zu beseitigen.Ich bin kein Arzt/Chirurg, sondern ein einfacher Arbeiter. Die krankschreibung richtet sich nach dem Befund und Heilung der Wunden.
    Ich kann dir da nur die Spinalanästhesie empfehlen,diese ist sehr schonend, wurde mir damals auch empfohlen,habe damit sehr gute Erfahrungen mit gemacht.

    Lg Herman

  2. #12
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.472
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT Befund

    Hallo Yildirim,

    die Arthroskopie wird in aller Regel unter Regionalanästhesie durchgeführt. Sobald diese vollständig wirkt, wird ein kleiner Schnitt - eine sogenannte Mini-Inzision - im Bereich des Knies gesetzt und ein Trokar eingeführt. Durch diesen wird dann letztendlich die Kamera eingeführt, sodass das Innere des Knies dann beurteilt werden kann. Vorher wird noch Flüssigkeit eingeführt, damit überhaupt eine ausreichende Sicht möglich ist.

    In wieweit intraoperativ Maßnahmen ergriffen werden, hängt vom Befund ab. Wenn etwas gemacht werden muss, werden natürlich weitere Schnitte erforderlich. Das wird aber im Voraus abgesprochen und dann, wenn notwendig, in der Operation durchgeführt. Wenn es nicht erforderlich ist - oder nicht geplant wurde - bleibt es ansonsten bei einem Schnitt.

    Die Krankschreibung richtet sich nach der Tätigkeit. Sitzende Tätigkeiten können in der Regel nach 8 Tagen, spätestens 12 Tagen wieder aufgenommen werden. Belastende Tätigkeiten nach ca. 3 Wochen, spätestens 6 Wochen. Hängt aber auch davon ab, ob und was während der Operation gemacht wurde.

    In Ihrem Fall ist aber ein solcher Eingriff nicht erforderlich - wie Ihnen schon mitgeteilt wurde. Er würde wenig Sinn machen.


    Viele Grüße und alles Gute

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. MRT Befund
    Von meer2020 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 23:16
  2. MRT Befund HWS und LWS
    Von 1961didi im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2012, 10:18
  3. MRT Befund
    Von tico2807 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.2012, 10:19
  4. MRT-Befund LWK 5/SWK 1
    Von Nicole_23 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.2012, 18:12
  5. MRT Befund LWS
    Von Tzwaen im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 15:04