Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: MRT Befund

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT Befund" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    46 Jahre
    Mitglied seit
    19.01.2014
    Beiträge
    35

    Standard MRT Befund

    Ergebnis

    Lokaler Reizzustand bei Chondromalazie Grad II/III retropatellar medial bei dringendem V.a. ein Plicasyndrom.
    kein Anhalt für einen Meniskusriss.Dezente degenerative Meniskopathie im medialen Hinterhorn des Innenmeniskus.
    Geringer Gelenkerguss.
    Keine Gonarthrose.
    Nebenbefundlich Anlagevariante mit Spaltbildung im Hoffaschen Fettkörper.
    Des Weiteren nebenbefundlich kleines intraossäres Ganglion im Tibakopf ventral nahe des ACL-Ansatzes

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.472
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT Befund

    Hallo,

    lokaler Reizzustand bei Erweichung des Gelenkknorpels hinter der Kniescheibe, bei dringendem Verdacht eines Pilcasyndroms (= eine Verletzung oder Überbelastung führt zu einer Entzündung im Knie und führt letztendlich dann zu Schmerzen und/oder Bewegungseinschränkungen, ist aber keine Krankheit. Es handelt sich da vielmehr um eine Zusammenstellung mehrere Symptome). Kein Riss des Meniskus. Geringe, verschließbedingte Schädigung der Knorpelscheibe des Innenmeniskus. Keine Abnutzung des Kniegelenks. Geringe Flüssigkeitsansammlung im Kniegelenk.




  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    46 Jahre
    Mitglied seit
    19.01.2014
    Beiträge
    35

    Standard AW: MRT Befund

    Vielen dank für die hilfreiche antwort , und muß man da operieren

  4. #4
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.472
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT Befund

    Die endgültige Entscheidung trifft Ihr behandelnder Arzt. Das sollten Sie also mit Ihm besprechen.
    Ich persönlich würde mir aber diesbezüglich keine Gedanken machen.

    Viele Grüße

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    46 Jahre
    Mitglied seit
    19.01.2014
    Beiträge
    35

    Standard AW: MRT Befund

    Danke erst einmal für die Antwort von Ihnen, mein Arzt empf. mir keine OP zu machen und was ist Ihre Meinung dazu ? Obwohl ich noch ein wenig Schmerzen habe , was könnte ich noch machen dagegen ( Sport ? ).

  6. #6
    Noch neu hier
    Name
    Herman Mueller
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    01.09.2011
    Beiträge
    23

    Standard AW: MRT Befund

    Hallo,

    Das gleiche war bei mir auch,hatte im Dezember 2012 eine Arthroskopie am rechten Knie durchführen lassen,da ich auch Probleme hatte. Der Eingriff wurde bei mir mit einer Spinalanästhesie durchgeführt.Mein Orthopäde hatte mir auch abgeraten davon,hatte mir nur Einlagen verschrieben,die ich nicht nutzen konnte,da die Einlagen noch die Schmerzen verstärkt haben.Mit den Schmerzen lief ich somit über 1 Jahr herum,bis zur OP.
    Die Schmerzen waren danach so gut wie weg. So fiel der Entschluß von mir,das andere Knie(Links)auch machen zu lassen,was im Februar 2013 passierte.Das linke Knie hatte keine Anzeichen gemacht,hatte es mit dem Chirurgen durchgesprochen,dieser hatte letztendlich nachgegeben und der Arthroskopie zugestimmt.Auch beim linken Knie wurde es mit Spinalanästhesie durchgeführt.
    Bei der Untersuchung kam Knorpelschaden 4.Grades heraus.Der chirurg sah mich entsetzt an,als er dies gelesen hatte. Das linke Knie ist in ordnung,das rechte macht ab und zu noch Ärger,die ursache dafür ist auch gefunden worden,als mein Zahnarzt einen entzündeten Zahn gezogen hatte, danach ging es besser. Ich hatte danach sofort mit der MKG Klinik Kiel kontakt aufgenommen,die behandeln jetzt den Oberkiefer der zu klein ist und einen fehlbiss aufweißt.

    Lg Herman

  7. #7
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.472
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT Befund

    Hallo Yildrim,

    ich würde dem so zustimmen. Es macht aktuell keinen Sinn, eine operative Therapie in Erwägung zu ziehen. An sich ist Ihr Knie in Ordnung. Es liegen keine Risse und keine Schäden vor. Lediglich der lokale Reizzustand, der wirklich nur an einer bestimmten Stelle ist.

    Sport würde ich erst einmal sein lassen. Schonen ist hilfreich. Geben Sie dem Knie ein wenig Zeit sich zu erholen. Die Schmerzen sollten sich dann auch nach und nach legen. Bei Bedarf können Sie ja ein Schmerzmittel - z.B. Ibuprofen - einnehmen.

    Viele Grüße

  8. #8
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    46 Jahre
    Mitglied seit
    19.01.2014
    Beiträge
    35

    Standard AW: MRT Befund

    Danke für die schnelle Antwort von Ihnen, es hilft mir sehr weiter.

  9. #9
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.472
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT Befund

    Bitte, gern geschehen.

  10. #10
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    46 Jahre
    Mitglied seit
    19.01.2014
    Beiträge
    35

    Standard AW: MRT Befund

    Hallo
    wenn mann Arthroskopie operative machen lest wie lange ist mann krank geschrieben und was machen die Ärzte da genau


    Lg Yildirim

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. MRT Befund
    Von meer2020 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 23:16
  2. MRT Befund HWS und LWS
    Von 1961didi im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2012, 10:18
  3. MRT Befund
    Von tico2807 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.2012, 10:19
  4. MRT-Befund LWK 5/SWK 1
    Von Nicole_23 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.2012, 18:12
  5. MRT Befund LWS
    Von Tzwaen im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 15:04