Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: MRT Befund

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT Befund" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    10.05.2014
    Beiträge
    2

    Standard MRT Befund

    Hallo, ich habe seit ca. zwei Jahren große Schwierigkeiten mit meinem re. Sprunggelenk. Mir wurde ein zystischer Tumor im Knochen entfernt und habe laut neuen MRT Befund Reizergüsse in den TMT-Gelenken. Zusätzlich wurde Eine Auflockerung der Spongiosaarchitektur in den distalen medialen Tibiadiaphyse festgestellt. Habe sehr starke Schmerzen bei Ruhestellung und Bewegung.Sowie auch eine verkürzung des 4. MTK. Hätte gern mal gewußt was das alles zu bedeuten hat. Kann mir das bitte mal jemand übersetzen.

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.481
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT Befund

    Moin Moin,

    Reizergüsse sind Flüssigkeitsansammlungen im Gelenk (z.B. in Ihrem Fall im Tarsometatarsalgelenk (TMT)), was durch eine Reizung im Inneren des Gelenkes entsteht. Das kann durchaus zu Schmerzen führen, ist aber nichts dramatisches. Da ist oftmals schonen schon hilfreich.

    Eine Auflockerung der Spongiosaarchitektur handelt es sich um eine Abnahme der Dichte im Bereich des Knochenschafts der Tibia (Schienbein).



    Viele Grüße

  3. #3
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.481
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT Befund

    Hey braegel,

    Wunderbar! Hier ist ja tatsächlich auch mal ein Radiologe vertreten! Ich hoffe, Sie sind länger im Forenleben aktiv, als andere Kollegen! Diesen Link habe ich schon wieder ganz verdrängt. Da sitzen die Leute mehr im Wartezimmer als das sie etwas einsenden können.. Aber da war ja mal was. Ich hoffe, ich habe da oben keinen Blödsinn erzählt! ;-)

    Viele Grüße

    Baumann
    FA für Viszeralchirurgie

  4. #4
    Facharzt für Radiologie
    Name
    Bernd Brägelmann
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    46 Jahre
    Mitglied seit
    27.04.2014
    Beiträge
    29
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT Befund

    Ne klang alles super Ich guck ab uns zu mal rein - vor allem wenn ich über Twitter drauf gestossen werde Wer steht denn hinter Patientenfragen.net - den Domainnamen finde ich nämlich etwas suspekt

  5. #5
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.481
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT Befund

    Moin,

    hinter Patientenfragen.net steht der User "StarBuG".
    Auch einer aus der Reihe der Druiden!

    Dann ist ja gut. Da kann ich heute Nacht wieder beruhigt schlafen.

Ähnliche Themen

  1. MRT Befund
    Von Kuschel13 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2013, 21:42
  2. MRT Befund LWS
    Von Tina2705 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.2013, 11:54
  3. MRT Befund
    Von tweety111 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.2013, 11:24
  4. LWS MRT Befund !
    Von arkos im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 07:34
  5. MRT Befund
    Von Draco im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 12:50