Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: MRT Befund

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT Befund" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    09.10.2015
    Beiträge
    2

    Standard MRT Befund

    Regredientes KM-Ödem im Talus und Calcaneus sowie Navikulare und am Innenknöchel.
    Teilläsion des Ligamentum talofibulare anterius.
    Weichtelödem um das Ligamentum calcaneofibulare und deltoideum.

    Mfg

  2. #2
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: MRT Befund

    Hallo Jennifer,

    willst Du die Antwort auch so haben kurz und ...
    Wie auch immer zurückgehendes Kontrastmittel - Ödem in der Ferse /Fersenbein sowie im Kahnbein und am Innenknöchel
    Teilläsion des Aussenbandes Ligament talofibulare anterius. Weichteilödem um das Ligamentum calcaneofibulare und deltoideum. Zum besseren Verständnis hier ein paar Skizzen zum Thema. wo welches Band (lig) und wo welcher Fusswurzelknochen ist!

    http://www.pedifox.de/educar/eiFuss01.html

    Ich hoffe für Dich das Fersenbein hat es nicht zu sehr erwischt - denn die Probleme können schon damit heftig sein bzw. werden.
    Ansonsten gilt im Moment die PECH-regel

    P = Pause
    E = Eis
    C = Compression (Verband)
    H = Hochlagern

    VG S.D.

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    09.10.2015
    Beiträge
    2

    Standard AW: MRT Befund

    Tut mir leid das es so Kurz war bin aber schon ein bisschen am Verzweifeln!!!
    Bin am März umgeknöchelt und seit dem Zieht sich das ganze .
    Der erste Befund was im Spital war war Sprunggelenks Prellung wurde danach auch behandelt zwei Wochen Krankenstand und Aircast Schiene. Danach bin ich wieder Arbeiten gegangen aber der Fuß ist immer schlimmer geworden mein Hausarzt hat es mir nicht geglaubt dann bin ich am Mai zu meinem Orthopäden gegangen und der hat dann endlich ein Mrt beantrag der Befund lautet : KM- Ödem im Sinne eines Bone-bruise im Talus , geringer ausgeprägt auch im Calcaneus, im Os navikulare sowie im Malleolus medialis und lateralis. Geringer Gelenkserguss im Bereich des ob. Sprunggelenks. Teilruptur des Ligamentum talofibulare anterius. Zerrung des Ligamentum calcaneofibulare. Geringes Weichteilödem um den Außenknöchel.
    Der Befund ist vom Juni danach wurde eine Ilomedin Infusion für eine Woche gegeben dann 6 Wochen entlastet gehen mit Krücken und seit dem Teilbelastung. Jetzt der Neue Befund lautet wie im 1 Beitrag von mir. Von meinem Arzt erfahr ich eigentlich nicht viel ausser das er glaubt das ich das Morbus Sudeck habe!!
    Vielleicht weiß er weiter

    LG

  4. #4
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: MRT Befund

    Hallo Jennifer,

    ich werde Dir nichts neues erzählen so eine Knochenprellung (Bone-bruise) mit Microfrakturen dauert bis es ausgeheilt ist fast genau so lange wie eine normale Fraktur. Auch wenn die beim Fersenbein (Calcaneus) geringer ausgeprägt ist.Teilruptur des Ligamentum talofibulare anterius.

    (Sprains and strains | Children's Hospital of Wisconsin)

    Nun CRPS (Morbus Sudeck) chronisches Schmerzsyndrom ist wohl schon eine sehr heftige Diagnose . Da kann man nur schlicht hoffen das sie sich nicht bestätigt

    Hier ist ein ehemaliges Forum wo so einige Hinweise drin stehen auch CH und AT . Selbsthilfegruppen 100 % aktuell ist?).>> Sudeck :: CRPS - Index

    Alles Gute StefanD.

Ähnliche Themen

  1. mrt Befund
    Von andiking im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2014, 01:30
  2. MRT Befund HWS
    Von Desi_Hasi im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2014, 20:06
  3. MRT-Befund
    Von reza im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 20:18
  4. CT LWS Befund
    Von felix im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 21:48
  5. MRT-Befund
    Von roka1987 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 22:51