Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: mrt befund

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "mrt befund" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    30.03.2016
    Beiträge
    1

    Standard mrt befund

    Hallo, ich habe seit 2 monaten nackenschmerzen und habe endlich meinen mrt befund erhalten:
    Rechtskonvexe Skoliose des cervicothorakalen Überganges mit Fehlstreckstellung er HWS. Keine craniocervicale Übergangsstörung. Unauffällige Medulla, kein aktueller Kochenumbau. Im Segment HWK 5/6 mediane Protrusion des Diskus. In den anderen Etagen keine Fremdstrukturen, keine Neuroforamenstenosen. Unauffällige Wirbelbogengelenke.
    Beurteilung:
    Bei flachbogiger Skoliose und Fehlstreckstellung flachbogige, mediane Protrusion der Bandscheibe im Segment HWK 5/6

    Bitte hilfe, was bedeutet das? Vielen lieben Dank!

  2. #2
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: mrt befund

    Hallo Iribi,

    also eine rechtskonvexe (nach rechts gebogene Wirbelsäule im Übergang Hals- und Brustwirbelsäule. Dazu ist Deine Halswirbelsäule überstreckt also der normale S -Bogen ist flacher.
    Keine Probleme im Kopfgelenk Atlas u. Axis Unauffälliges Rückenmark kein Knochenumbau bei den Wirbeln Bei der Bandscheibe zwischen Halswirbelkörper 5 u. 6 in der Mitte eine Bandscheibenvorwölbung (also unweit der Skoliose Scheitelpunkt)
    Bei den anderen Halswirbeln keine Vorwölbungen odgl. auch keine Verengungen der Zwischenwirbellöcher. Keinew Arthrose der Halbgelenke (Uncovertebralgelenke).

    Was das bedeutet das Deine Halsbewegungen etwas eingeschränkt sind Ja und im Übergang Brustwirbelsäule - Halswirbelsäule ganz andere Kräfteverhältnisse bedingt durch die Streckfehlhaltung / Skoliose und Bandscheibenvorwölbung nahe bei einander liegen.

    Du hast nur den Befund geschrieben ich kenne Deine Schmerzsituation udgl. nicht. Wenn Dich einer der Ärzte wegen einer OP anspricht würde ich ganz genau hinschauen wer das macht falls überhaupt soviel gute Kliniken gibt es nicht. Aber im Moment gibt es nur einem Befund

    Alles Gute StefanD.

Ähnliche Themen

  1. MRT LWS Befund
    Von iljushin im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 23:40
  2. CT Befund
    Von iz00364 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.07.2012, 00:18
  3. MRT-Befund-HWS
    Von dknina im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.2012, 23:41
  4. MRT Befund BWS
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 23:48
  5. MRT Befund LWS LWK 5/SWK 1
    Von sentuerk76 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 23:17