Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mrt Befund

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Mrt Befund" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    06.06.2016
    Beiträge
    2

    Standard Mrt Befund

    Hallo hab mal eine Frage und zwar geht es um meinen Sohn!
    Er klagte letzten Sonntag über starke Schmerzen im linken Sprunggelenk es war sehr geschwollen sind am Montag zu Ärztin die meinte es sei ein Insekzenstich er bekam Antibiotika am Dienstag hat er dann geklagt das ihm nun auch das rechte Sprunggelenk weh tut auch dieses war geschwollen! Hab die Ärztin angerufen und die hat uns ins Krankenhaus geschickt! Dort wurde er gründlich untersucht es wurde nichts gefunden Blut War okay sollten am Donnerstag wieder auf Kontrolle kommen! Donnerstag war es unverändert schmerzen waren noch vorhanden geschwollen war es auch noch und er war sehr eingeschränkt beim gehen! Er wurde stationär aufgenommen es wurde geröntgt er bekam ein Ultraschall alles unauffällig! Müssen am Montag wieder ins Krankenhaus! Montag bekommt er ein Mrt am linken Fuß und Dienstag am rechten!Und das Blut wird auf Rheuma untersucht! Warum macht man nicht alle zwei zusammen?waren letztes Jahr auf mrt kann das ödem irgendwie zusammenhängen mit den schmerzen??Danke schon mal
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Facharzt für Radiologie
    Name
    Bernd Brägelmann
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    46 Jahre
    Mitglied seit
    27.04.2014
    Beiträge
    29
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Mrt Befund

    Hallo Bettina,

    Wenn man keine Ursache findet sollte man auch einmal die Lunge röntgen - zum Ausschluss einer Sarkoidose.

    Einfach mal die Ärzte auf Sarkoidose ansprechen, kann leicht mal vergessen werden. Schmerzen im Sprunggelenk bei Sarkoidose nennt man Löffgren-Syndrom.

    Dass die MRTs nicht am gleichen Tag gemacht werden hat vermutlich Abrechnungsgründe. Ambulant wartet man auf einen MRT Termin bis zu 6 Monate.

    Ob das alte Ödem damit zusammen hängt sieht man erst im neuen Mrt. Dafür ist es wichtig dass zur Untersuchung die Voruntersuchung möglichst auf cd vorliegt, damit die Bilder verglichen werden können.

    Ich drücke die Daumen. Meistens steckt nichts schlimmes hinter diesen Beschwerden.

    Liebe Grüße

    Bernd
    --
    Bernd Brägelmann
    Facharzt für Radiologie
    http://www.braegelmann.de/bernd (Impressum siehe dort)

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    06.06.2016
    Beiträge
    2

    Standard AW: Mrt Befund

    Hallo Bernd

    Danke für deine Antwort werde die Ärzte dann mal fragen wegen '' Sarkoidose " was ist das ?? Lg

Ähnliche Themen

  1. MRT-Befund der HWS
    Von rosenpfl13 im Forum Rheumatische Erkrankungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.2013, 20:59
  2. MRT-Befund der HWS
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.2013, 19:41
  3. MRT Befund
    Von Flora im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.2012, 16:56
  4. mrt befund
    Von schneerose im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.07.2012, 12:51
  5. MRT-Befund
    Von sepia im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.06.2012, 18:08