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Mrt Befund
Vermehrte Distanz zw.der Sehne des musculus flexor digitorum profundus und der mittelphalanx mit palmarseitig betonten ödematösen Veränderungen. Zudem findet sich eine sichtbare Ruptur des Ringbandes A4 in radialseitiger Betonung. Eine zusätzliche Traumatisierung der Kreuzbänder von C3 ist nicht auszuschliessen.
Konturunregelmäßigkeit und Ausdünnung der Sehne des musculus flexor digitorum profundus in Nähe der Insertion im Basisbereich der Endphalanx von D5 links palmarseitig.Der Sehnenverlauf ist jedoch noch per continuitatem abgrenzbar. Ein assoziiertes Knöchenödem ist im Basisbereich der Endphalanx zudem dokumentiert.
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AW: Mrt Befund
Vermehrte Distanz zwischen der Sehne des tiefen Fingerbeuger`s und dem zweiten (mittleren) Fingerglied mit ödematösen Veränderungen zumeist auf der Handflächenseite.
http://yuveo.de/musculus/m-flexor-digitorum-profundus-tiefer-Fingerbeuger.html
Zudem findet sich ein sichtbarer Riss des Ringbandes A4 was genau in der Mitte des mittelphalanx liegt. der Nervus radialis . versorgt die Hand auf der Daumenseite. Also die Ruptur befindet sich betont auf der Seite des Daumens.
Eine Traumatisierung des Kreuzbander C3 ist nicht auszuschliessen.
Konturunregelmässigkeiten und Ausdünnung der Sehne des tiefen Fingerbeugers in der Nähe der Insertion (Sehnenansatz im Basisbereich der Endphalanx (Fingerendglied) von D5 (Ringband) links palmarseitig (Handflächenseite). http://www.turntillburn.ch/research/Diss/Inhalt.htm
Der Sehnenverlauf ist jedoch noch conti, abgrenzbar. Ein damit verbundenes Knochenmarködem ist im Basisbereich des Endgliedes zudem dokumentiert.
Alsoeine deutlich degenerativ veränderte Sehne des tiefen Fingerstreckers bedingt durch Unfall oder ? Dazu eine Ruptur eines Ringbandes + Knochenödem.