Hallo....kann mir jemand helfen diesen Befund besser zuverstehen?? Ich habe ein Keilbeinflügelmeningeom das leider nicht komplett entfernt werden konnte!! Es wurde nur minimal verkleinert und anschließend bestrahlt!! Das war im Jahr 2009!! Ich habe schwindelattacken, Gedächnis und Konzentrationstörungen!! Jetzt hatte ich wieder mrt kontrolle und habe jetzt befund vor mir liegen!! Termin bei neurologe leider erst in zwei wochen!!<br><br>Befund:<br>Foramen magnum Ebene ist unauffällig.Medulla oblongata. Pons sowie Mesenzephalon stellen sich unauffällig dar!! Zerebellum mit regelrechter Gyrierung und unauffälligem Parenchym. Mittelständiger Ventrikel. Die basalen Zisternen sind frei. supratentoriell mittelständiges Ventrikelsystem, keine Mittellinienverlagerung.Regelrechte Gyrierung wie auc Rinden-Mark-Differenzierung. Einzelne punktuelle flaue Hyperintenstäten des Marklagers in der Flair-Sequenz, weiterhin narbige Veränderungen des fronto basolateralen Kortex am ehesten zugangsgebiet nach Operation eines medialen Keilbeinflügelmeningeoms links. Medialer Keilbeinflügel mit paraclival links bekanntem Resttumor, nach kontrastmittelgabe auch hier kräftig vermehrte Anreicherung, tumorbedingte Einengung/Ummauerung des Endabschnittes der Arteria carotis interna links! Keine obliteration. Im Vergleich kein Konfigurations- oder Größenwandel des Resttumor. Kein Nachweis einer frischen Diffusionsstörung. In der TOF-Angiographische Darstellung der bekannten höhergradigen Stenose/lumonalen Einengung der Arteria carotis interna links in ihrem Endabschnitt (Segment C6/C7). Unauffällige Arteria cerebri media links. Kräftige Arteria communicans posterior beidseits. Hypoplastisches A1-Segment links, die Arteria cerebri anterior links wird über eine kräftige Arteria carotis communis von rechts versogt. Gliose im frontolateralen Zugangsgebiet. Mikroangiopathische Marklagerveränderungen (diskret)<br><br>Was bedeutet dieser Befund?<br>Kommen daher auch meine hirnleistungsstörungen?<br><br>Lieben Gruß Milka75<br><br><br>