Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: MRT Befund

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT Befund" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    19.09.2018
    Beiträge
    2

    Standard MRT Befund

    Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit folgende Beschwerden. Taubheitsgefühl Gesicht, Arm, Bein, druckgefühl ohr, Schwindel, Kopfschmerzen.

    Jetzt wurde MRT der Hws gemacht, obwohl mein Orthopäde sagt, die Beschwerden kommen nicht von der HWS.

    folgender Befund beim MRT:

    Multisegmentale Chondrose der Bandscheibe der Segmente C2-C3 bis C5-C6. Hierbei breitbandiger linksbetonter und retrospondylophytär begleitender Prolaps der Bandscheiben des Segments C4-C5 mit Aufbrauchung des ventral Liquorreserveraums und mässiger Pelottierung desMyelons. Keine erkennbare Myelopathie. mässiger bis höhergradiger kombinierter Erinnerung hierbei der Neuroformina bds.linksbetont.

    Breitbandige Fläche Protrusion auch der Badscheibe des Segments C5-C6 mit auch hier subtotaler Aufbrauchung des ventral Liquorreserveraums sowie kombinierter hochgradiger neuroforminaler enge bds. Multisegmentale Spondylarthrose.

    Beurteilung, Bandscheibenprolabierung der Segmente C4-C5 umd C5-C6 mit mässiger bis höhergradiger sowie hochgradiger neuroforminaler Enge bds.

    Mein Orthopäde sagt immer noch , das meine Beschwerden nicht von der HWS kommen. Hab jetzt am 20.10. Einen Termin zur Neurochirurgie.

    Kann mir jemand sagen, was der Befund bedeutet

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT Befund

    Hallo Manu!
    C2-C3 bis C5-C6 in diesen Etagen Abnutzungserscheinungen vom Gelenkknorpel

    C4-C5: breitbandiger Bandscheibenvorfall linksbetont mit knöchernen Anbauten am Wirbelkörper /
    Durch die Knochen-Anbauten versucht der Körper, die Wirbelkörper und Gelenkflächen zu entlasten, indem er den Druck auf eine größere Fläche verteilt.
    Der Liquor/Nervenwasser ist aufgebraucht, es umgibt das Rückenmark, das Rückenmark wird durch den Bandscheibenvorfall eingedellt. Keine erkennbare Rückenmarksschädigung. Die Nervenaustrittslöcher sind bds eingeengt, mehr linksseitig

    C5-C6 breitbandige, flächige Bandscheibenvorwölbung, auch hier ist der
    Liquor/Nervenwasser fast aufgebraucht, d
    ie Nervenaustrittslöcher sind bds eingeengt.
    Über mehrere Etagen degenerative
    Veränderungen an den Wirbelgelenken.

    Die Aussage deines Orthopäden kann ich nicht nachvollziehen, ich denke, daß Du den richtigen Weg eingeschlagen hast und zum NC gehst

    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    19.09.2018
    Beiträge
    2

    Standard AW: MRT Befund

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort liebe Josie. Ich bin gespannt, was die NC sagt, ich werde berichten.

Ähnliche Themen

  1. MRT Befund LWS
    Von kaefer im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2016, 13:30
  2. MRT Befund
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2015, 15:25
  3. MRT LWS Befund
    Von sonne77 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2013, 17:09
  4. MRT Befund
    Von crazydonk im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2012, 22:57
  5. CT Befund
    Von kimbos im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 19:02