Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: MRT-Befund übersetzen (Bitte)

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT-Befund übersetzen (Bitte)" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    32 Jahre
    Mitglied seit
    22.09.2011
    Beiträge
    2

    Standard MRT-Befund übersetzen (Bitte)

    Hallo,
    Ich wäre sehr dankbar wenn der mir zuliegende MRT-Bericht übersetzt werden könnte.
    Vielleicht sollte ich aber kurz davor meine Probleme mit der Schultern/Rücken erläutern.
    Ich bin 19 Jahre alt und habe noch bis kurz vor einem Jahr Kraftsport betrieben.
    Dann verletzte ich mich plötzlich an der Schulter und am Rücken.
    Beim Dehnen knackst mein Rücken und die Schulter, dies kann ich beliebig oft wiederholen, also knacksen lassen wann ich will.
    Außer, dass das Knacksen einen unangehmes Gefühl auslöst, kann ich auch nicht mehr trainieren, da bei Überlastung des Rückens ich Schmerzen empfinde.
    Jetzt habe ich endlich mein MRT-Bericht vor mir liegen, wofür ich 1 Jahr gekämpft habe, da mir die Ärzte keins verschreiben wollten. Leider ist das MRT nur für die Schulter und nicht für den Rücken.

    Also nun zum MRT Bericht:

    Schulter-Arm-Syndrom unklarer Ursache

    Befund/Beurteilung:
    1. Gering aktivierte ACG-Arthrose und minimale Bursitis subacromialis/subdeltoidea
    2. Intakte Rotatorenmanschette allseits, hier keine Hinweise für ein manifestes Impingementsyndrom.
    3. 4.mm große ganglienartige Struktur am inferioren ventralen Labrum. Darüber hinaus kein Hinweis für eine Labrumdegeneration oder Ruptur. Lange Bizepssehne intakt.

    (Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich mit dem Kraftsport ab meinem 18.Lebensjahr angefangen habe)

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: MRT-Befund übersetzen (Bitte)

    Hallo Kemre

    1. In dem Gelenk zwischen Schulterdach und Schlüsselbein läuft gerade ein leichter Arthroseschub ab (akute Entzündung). Der Schleimbeutel im Schultergelenk ist leicht entzündet.
    2. Die Muskelgruppe rund um das Schultergelenk ist intakt. Hinweise auf eine Enge/Druck auf Sehnen usw gibt es nicht.
    3. Im Bereich der vorderen Gelenkkapsel erkennt man eine 4 mm starke Verdickung. Ein Riss oder Verschleiß ist nicht erkennbar.
    Ich vermute, dass diese verstärkte Struktur das Knacksen auslöst. Die Schmerzen können von daher, aber auch von der Schleimbeutelentzündung stammen. Hat der Arzt mit dir schon besprochen, wie die weitere Therapie aussieht?

    Gruß Christiane

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    32 Jahre
    Mitglied seit
    22.09.2011
    Beiträge
    2

    Standard AW: MRT-Befund übersetzen (Bitte)

    Hmm nein. Leider nicht, aber habe den MRT auch von meinem Hausartzt beschrieben bekommen. (Die Orthopäden hatten keins für notig empfunden) Ich war außerdem heute nochmal bei einem anderen Orthopäden und er meinte ich hätte das typische Schulterblattknacksen/Schulterblattkrachen. Er meinte mir, er könne mir nicht weiterhelfen und ich hätte damit zu leben. Dagegen soll man nichts machen können.
    Zuletzt möchte ich mich bei Ihnen nochmal recht herzlich für die Übersetzung bedanken, Sie haben mir sehr weitergeholfen.

Ähnliche Themen

  1. MRT Befund bitte übersetzen
    Von lebios im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 15:42
  2. Bitte MRT Befund übersetzen
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 18:35
  3. HWS MRT Befund - Bitte übersetzen
    Von Philippa im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 12:35
  4. MRT Befund bitte übersetzen
    Von mamavonluca im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 20:15
  5. MRT Befund bitte übersetzen
    Von XxIchxX im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 22:14