Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: MRT Befund übersetzen Knie/Alternative zu ACT?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT Befund übersetzen Knie/Alternative zu ACT?" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    14.09.2017
    Beiträge
    7

    Standard MRT Befund übersetzen Knie/Alternative zu ACT?

    Befund Seite 2.jpgBefund Seite 1.jpgMRT Knie.jpg

    Hallo,

    ich habe Schmerzen im inneren Bereich des Knies. Egal ob im liegen, Stehen oder gehen. Vor Fast 2 Jahren habe ich hier schonmal meinen Befund übersetzen lassen. Dies war sehr hilfreich für mich. Allerdings hatte ich mich noch nicht behandeln lassen. Die beigefügten Bilder zeigen den aktuellen Stand mit MRT Bild.

    Ich hatte damals mir 2 Meinungen vom Arzt eingeholt. Nun war ich bei einem 3 und werde mich auch operieren lassen.

    Es soll ein laterales Relase stattfnden. In der OP wird auch nochmal mein Knorpeldefekt begutachtet also die Fläche angeschaut wie groß es letztendlich ist. Der operierende Arzt meinte eventuell dass hier ein autologe chondrozytenimplantation am kniegelenk sinnvoll wäre.

    Ich habe dies auch bei meiner Krankenkasse angefragt. Allerdings übernehmen die die Kosten nicht dafür, da es keine Studie gibt die den nutzen nachweißt. Ich bin gerade erst mal 28. Also für ein künstliches Kniegelenk viel zu jung. Welche Alternativen hättet ihr mir vorzuschlagen? Vielen Dank schonmal im Voraus

    Liebe Grüße
    Nadja

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    14.09.2017
    Beiträge
    7

    Standard AW: MRT Befund übersetzen Knie/Alternative zu ACT?

    IMG_0054.jpgIMG_0053.jpg

    Das hier war der MRT Bericht von 2017.

Ähnliche Themen

  1. MRT Befund übersetzen ! Linkes knie
    Von sveni im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.2016, 13:58
  2. Befund Übersetzen des Mrt re. Knie
    Von Sabine77 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 13:44
  3. MRT Knie- Befund übersetzen/erläutern!
    Von spoxxx im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 10:45
  4. MRT Befund linkes Knie übersetzen
    Von angellina im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 17:58
  5. Befund MRT übersetzen Knie
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 12:38