Hallo,

ich hatte am 25.11.11 einen Unfall, bei dem ich auf einem Fußgängerüberweg von einem Auto erfasst wurde. Ich zog mir dabei eine etwa 5 cm lange Platzwunde am rechten Hinterkopf, eine Gehirnerschütterung, ein Schleudertrauma, Beckenverdrehung und einige Prellungen zu. Nun bin ich auf Grund von Schmerzen in LWS und Hüftbereich sowie Kopfschmerzen und Schwindel seit dieser Zeit krank. Da die Kopfschmerzen immer schlimmer wurden, hat meine Hausärztin mich zum MRT überwiesen. Der Radiologe schrieb folgenden Befund:

"Altersentsprechende weite innere und äußere Liqiorräume. Keine Mittellinienverlagerung mittelständiges symmetrisch angelegtes Ventrikelsystem. Einzelner scharf berandeter Demyelinisierungsherd mit 5mm Größe in der Turbo-Flair Sequenz echoreich, im T1 Bild black hole im Centrum semiovale links. Keine Diffusionsstörung. Keine direkte oder indirekten Raumforderungszeichen. Regelrechtes Flusssignal in den venösen und arteriellen Hirnleitern.

Beurteilung: Einzelner signalreicher scharf sich demarkierender Demyelisierungsherd hochparietal links im Centrum semiovale. Entzündliche Genese? Entsprechende weitere Abklärung empfohlen."

Nun habe ich aber erst am 20.08. einen Termin bei meinem Neurologen. Ich habe Angst, dass es etwas "ernsthaftes" ist und mache mir extrem viele Gedanken. Auch möchte ich wissen ob so etwas durch den o.g. Unfall entstehen kann? Ich würde mich sehr freuen wenn mir da jemand weiter helfen kann!!

Vielen Dank!
Claudia