Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: MRT Befund unverständlich

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT Befund unverständlich" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    Tini
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    61 Jahre
    Wohnort
    Ulm
    Mitglied seit
    12.03.2014
    Beiträge
    1

    Standard MRT Befund unverständlich

    Bitte übersetzen Sie mir doch folgenden Befund, so dass ich ihn auch verstehe:
    Vermehrte Kyphosierung der HWS.
    Spondylosis deformans und Osteochondrose, am ausgeprägtesten in den Segmenten HWK 5/6 und HWK 6/7, hier mit Zeichen einer Osteochondrose Modic 1.
    HWK 2/3: Kleine dorsomediane Bandscheibenhernierung.
    HWK 3/4: Flache dorsomediane Bandscheibenhernierung mit intraforaminalem Anteil rechts und Tangieren der C3-Wurzel rechts.
    HWK 4/5: Bandscheibenprotusion
    HWK 5/6: Dorsomedianer Bandscheibenprolaps mit intraforaminalem Anteil beidseits und Tangieren der hier austretenden bzw. absteigenden Nervenwurzeln.
    HWK 6/7: Dorsomedianer Bandscheibenprolaps mit intraformainalem Anteil beidseits und Tangieren der C6-Wurzel links sowie der C7-Wurzel rechts.
    Diskogen und spondylophytär bedingte neuroforaminale Engen in den Segmenten HWK 3/4, HWK 5/6 und HWK 6/7.
    Keine knöcherne spinale Enge. Soweit nativdiagnostisch beurteilbar, keine Zeichen einer Myelopathie, keine spinale Raumforderung. Vielen Dank für Ihre Mühe.
    Geändert von moffinchen (12.03.2014 um 12:12 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Arzbefund MRT unverständlich
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.2013, 12:47
  2. Hilfe, was habe ich, MRT Befund unverständlich
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.2013, 09:28
  3. bluttest unverständlich
    Von xxbalouxx im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.2011, 17:59
  4. MRT-Befund für mich unverständlich
    Von Uppe im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 09:11