Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mrt bericht hw ???

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Mrt bericht hw ???" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Wohnort
    Düsseldorf
    Mitglied seit
    03.11.2011
    Beiträge
    6

    Frage Mrt bericht hw ???

    Hallo,
    ich bin neu hier und habe eine brennende Frage. Ich habe ein MRT machen lassen, da ich Schmerzen in der HW habe. Bei meinem Orthopäden habe ich leider erst Ende Nov.einen Termin aber ich würde gerne verstehen was mit meiner HWS los ist. Ich hatte bereits vier Bandscheibenvorfälle L4/5 aber die HWS ist neu und durch meinen Beruf auch sehr strapaziert.
    Ich wäre sehr dankbar, falls mir jemand den Bericht in verständlichen Worten übersetzen könnte.
    Ich bedanke mich vorab und grüße alle
    Euere Rosentau
    Beurteilung von MRT:
    Breitbasiger linksbetonter Prolaps C6/7, mediane Protrusion C5/6. Deutliche knöcherne foraminale Enge C5/6 beidseits, C3/4 rechts stärker als links und C4/5 mäßiggradig beidseits duch Retrospondylosen. Deutliche Spondylarthrosen. Steilstellung der HWS, geringgradige Gefügestörung C3/4, C5/6 und C7/ TH1.
    Geändert von Rosentau (03.11.2011 um 14:52 Uhr) Grund: Schreibfehler

  2. #2

    Standard AW: Mrt bericht hw ???

    Hallo,

    also mein Mann sagt, dass du einen Bandscheibenvorfall in der Höhe C6/7 hast. Du hast weiter eine Bandscheibenvorwölbung auf der Höhe C5/6. Auf Höhe C5/6 hast du beidseitig eine knöchernde Einengung der Foramen. Durch die Foramen gehen die Nervenwurzeln aus dem Spinalkanal in die Arme. Desweiteren hast du auch eine Einengung der Foramen der C3/4 rechts mehr als links und C4/5 beidseits. Das ganze solltest du dir von einem Neurochirurgen ansehen lassen. Um eine OP-Fragestellung zu bekommen, muss man dich untersuchen (Ausfallerscheinungen, Schmerzen). Die Ausfallerscheinungen könnten dir nicht mal auffallen, aber ein geschultes Auge wird sie erkennen.

    So ich hoffe, wir konnten dir ein bisschen helfen.

    LG Angy

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Wohnort
    Düsseldorf
    Mitglied seit
    03.11.2011
    Beiträge
    6

    Standard AW: Mrt bericht hw ???

    Liebe Angellina,
    herzlichen Dank für Deine Antwort! Jetzt weiß ich zumindest schon einmal was ich habe. Du hast mir sehr geholfen!!!

    Danke sehr und liebe Grüße
    Rosentau

Ähnliche Themen

  1. MRT- Bericht Febr.2012 + OP- Bericht Aug.2002
    Von Silli im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 23:50
  2. MRT Bericht der LWS
    Von engel510 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 11:27
  3. LWS MRT Bericht übersetzen
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 21:34
  4. Mrt Bericht
    Von Claudia22 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.11.2010, 10:29
  5. OP-Bericht
    Von Maja im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 23:03