Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: MRT Bericht HWS

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT Bericht HWS" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    23.07.2017
    Beiträge
    5

    Standard MRT Bericht HWS

    HWS _2017.pdf

    Sehr geehrte Doktoren,
    hiermit bitte ich sie mir meinen HWS Bericht verständlich zu machen und ob ich es Konservativ behandeln
    lassen kann, und was ich selbst ohne Hilfe machen kann.

    Mit freundlichen Grüßen

    Hexe19
    Geändert von Hexe19 (26.08.2017 um 13:02 Uhr)

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.477
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT Bericht HWS

    Hallo Hexe19,

    es zeigt sich typische Verschleißzeichen bei Halswirbelkörper 5/6 sowie 6/7. Auf Höhe des 5./6. Halswirbel zeigt sich aus dem Verschleiß heraus einen beginnenden rechtsseitigen Bandscheibenvorfall, dessen Ausdehnung bis an die Nervenaustrittskanäle rechts heranreicht. Die Kanäle selbst sind, wie auch der Rückenmarkskanal, jedoch frei und werden nicht eingeengt.

    Nebenbefundlich zeigt sich im 7. Halswirbel ein ca. 4 mm großer Blutschwamm.


    Sonst zeigen sich keine Auffälligkeiten.

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    23.07.2017
    Beiträge
    5

    Standard AW: MRT Bericht HWS

    Hallo Herr Dr. Baumann,

    meine Frage ist nun bekomme ich das Konservativ hin und was ist mit dem Blutschwamm Halswirbel 7
    geht das wieder weg.
    Und verschwinden auch meine schmerzen im rechten Arm. Und was kann ich selbst machen.

    Gr. Hexe 19

  4. #4
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.477
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT Bericht HWS

    Hallo Hexe19,

    ja, das sollte man mit einer konservativen Behandlung wieder hin bekommen - ich wüsste aktuell keinen rechtfertigen Grund für einen operativen Eingriff, da offensichtlich ja weder das Rückenmark, noch sonstige Nervenstrukturen betroffen sind (nicht einmal annähernd eine Berührung). Schließlich zeigt sich lediglich nur ein beginnender Bandscheibenvorfall, aber nicht sonderlich ausgeprägt.

    Den Blutschwamm sollte man im Auge behalten, da er durchaus an Größe zunehmen kann. Wie und wann therapiert werden muss, sollte dann vor Ort entschieden werden - die Möglichkeiten sind da recht vielfältig.


    Ob die Schmerzen im rechten Arm verschwinden, kann ich Ihnen leider nicht sagen. Dafür müsste man erst einmal herausfinden, wo die Beschwerden herkommen - insbesondere, ob es zwischen dem Verschleißbefund überhaupt einen Zusammenhang gibt, da offensichtlich keine Nervenbeteiligung vorliegt.


    Viele Grüße

  5. #5
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: MRT Bericht HWS

    Hallo Hexe,

    was schreibt Dein Radiologe schreibt Bandscheibenvorfall (Bandscheibe zwischen Halswirbel 5/6 mit Ausdehnung bis ins Zwischenwirbelloch (Neuroforamen) rechts
    Das Neuroforamen selber ist frei! In dem Neuroforamen verlaufen die li./re. Nervenwurzel.

    Die Nervenwurzel versorgen

    C 6 - Nacken-Trapezmuskeln - Schultern
    C7 - z.B. Ellenbogen
    TH1 - Finger- Handgelenksbereich- Unterarme

    TH- Wirbel der Brustwirbelsäule

    Ich weis nicht ob Du schon bei einem Neurologen warst! So ein/ e Neurologe /N. gin müsste dann einmal die Nervenleitgeschwindigkeit nachmessen! Ob es in Deinem Fall z.B. Abweichung bei der Impedanz gibt. (Befund / Werte ausdrucken lassen). Evtl. erklärt Dir der Arzt dies gleich.

    Nicht selten gibt es dann die Einheitsdiagnose Sulcus -Ulnaris - Syndrom.
    Keine Ahnung wie leicht oder stark Deine Schmerzen im rechten Arm sind und wie die Werte der NLG ausfallen würden.
    Ich hatte einen Bekannten der hatte nach einem Arbeitsunfall richtig heftige Schmerzen in der Hand. Obwohl von aussen nichts mehr zu sehen war. Bei ihm hat man eine Möglichkeit gefunden die in der Allgemeinheit noch nicht ganz so bekannt ist. Ich habe nur ein ständiges Krampfgefühl li. Hand und versuche mich irgendwie abzulenken!

    Gruss Stefan

Ähnliche Themen

  1. MRT Bericht
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.2016, 12:31
  2. MRT Bericht HWS
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2014, 12:06
  3. MRD Bericht
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 21:58
  4. MRT- Bericht Febr.2012 + OP- Bericht Aug.2002
    Von Silli im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 23:50
  5. MRT Bericht der LWS
    Von engel510 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 11:27