Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: MRT Bericht, leider teilweise auf spanisch

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT Bericht, leider teilweise auf spanisch" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.067

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard MRT Bericht, leider teilweise auf spanisch

    Weil ich in Spanien leve, ist der Bericht natuerlich in spanisch.
    Ich nehme aber an, dass die Bezeichnungen dem lateinischen aehnlich, wenn nicht sogar gleich sind.
    Also den Bericht: (den behandelnden Arzt bekomme ich erst in einigen Monaten zu sehen, ist halt hier so)

    resonancia Magnetica cervical en proyección axial, sagital T 1 Y

    Disminución de la altura del espacio intervertebral C4 - C5, C5 - C6 con perdida de
    altura des disco, irregularidad de las caras discales, osteofitosis posterior, y herria
    discal que produce un comprimiso de ambos forámenes. resto del canal mantiene
    una amplitut acreptable. Charnela cervico occipital sin anomalías. medula de
    morfología, tamaño y señal normal. no destrucciones oseas-

    espondilosis cervical con discopatia en las áreas referidas, mas acertuado en C4 -
    C5 donde la osteofitosis y la hernia discal producen un compromiso de ambos
    forámenes. el resto del canal mantiene una amplitud aceptable.

    Ich weiss es ist sehr viel verlangt, aber ich hoffe auf Hilfe, da es noch so lange dauert.
    Vielleicht kann ich in der Zwischenzeit schon etwas unternehmen, da die Schmerzen
    gerade im unteren Lendenbereich unertraeglich sind.

    Mit freundlichen Gruessen

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.481
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT Bericht, leider teilweise auf spanisch

    Moin,

    die Höhe der Zwischenwirbelräume der Segmente C4-C5 und C5-C6 nehmen ab und zeigen dem Befund nach auch einen Verschleiß der Bandscheibe, da hier eine Höhenminderung vorliegt. Die Oberfläche der Bandscheibe ist leicht unregelmäßig mit knöchernen Ausläufern am Wirbel. Leichte Einengung der Nervenaustrittskanäle, der Rest des Kanales ist unauffällig. Das Knochenmark ist normalgroß und unauffällig. Keine knöchernen Schädigungen der Strukturen.

    Es handelt sich also dem Befund nach um ein HWS-Syndrom mit einem Bandscheibenvorfall in den genannten Bereichen. Speziell im Segment C4-C5 zeigen sich die besagten knöchernen Ausläufer und die Bandscheibenveränderung, die vermutlich die Nervenaustrittskanäle einengen. Sonstige Bereich sind in Ordnung und unauffällig.

    Der Befund hört sich schlimmer an als er ist.


    Viele Grüße

Ähnliche Themen

  1. viele Beschwerden, Ärzte sind leider ratlos
    Von blubb81 im Forum Krankheiten
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 11.01.2013, 20:41
  2. MRT- Bericht Febr.2012 + OP- Bericht Aug.2002
    Von Silli im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 22:50
  3. Viele Symptome und leider Arztangst..
    Von Malena im Forum Krankheiten
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 16:58
  4. H1N1: Mexikanische Grippe eher asiatisch als spanisch
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 19:00
  5. Worte der Woche: ... die leider NICHT gesagt wurden.
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 12:40