Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Mrt-Bericht

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Mrt-Bericht" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Mrt-Bericht

    Hallo...

    Ich habe heute meinen MRT- Bericht bekommen und werde nicht so wirklich schlau daraus. Mein Arzt hat mich auch ohne vieler Worte ans Krankenhaus weiter verwiesen. In dem KH wurde ich vor zwei Jahren am Knie operiert,damals wurde die Patellarsehne versetzt. Der Befund vom MRT lautet wie folgt:
    Grad 2 Degeneration im HInterhorn des Innenminiskus. Leichte Chondropathie im medialen und lateralen femorotibialen Gleitlager sowie femoropatellar. Typisches Enchondrom des distalen Femur. Jetzt abgrenzbare deutliche kolbige Verdickung der distalen Patellarsehne mit Einrissen. Kräftige Gefäße popliteal.

    Am meisten beuunruhigt mich mit den Einrissen und den Gefäßen.

    Lg Jasmin

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.481
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Mrt-Bericht

    Hallo,

    lediglich Einrisse an der Patellarsehne (Sehne der Kniescheibe)
    Mit den Gefäßen ist alles in Ordnung.

Ähnliche Themen

  1. Mrt-bericht
    Von baerbele1804 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2012, 07:55
  2. MRT Bericht
    Von Grit Winkel im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2012, 17:44
  3. Op Bericht
    Von Girl_89 im Forum Chirurgische Sprechstunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.2012, 16:23
  4. MRT- Bericht Febr.2012 + OP- Bericht Aug.2002
    Von Silli im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 22:50
  5. Mrt Bericht
    Von Claudia22 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.11.2010, 09:29