Hallo, ich habe einen MRT-Bericht erhalten, den ich nur teilweise verstehe. Können Sie mir helfen? Folgendes steht da:
"Fokales bone bruise findet sich zurzeit im lateralen Femurkondylus zentral wenig ausgeprägt auch im Randbereich des dorsolateralen Tibiakopfes. Soweit beurteilbar unauffälliger Knorpelbelag femorotibial als auvh femoropatellar. Deutlicher Kniegelenkerguss. Erhebliche Signal- und Konturunregelmäßigkeiten bestehen insbesondere im Bereich der medialen Kapsel / Bandstrukturen und auch im Verlauf des VKB. Signal- und Konturunregelmäßigkeiten finden sich im Hinterhorn des Innen- und Außenmeniskus. Durchgehende Darstellung des lateralen Kollateralbandes und des hinteren Kreuzbandes.
Vom Aspekt frische vermutlich komplette Ruptur des VKB, zumindest Teilruptur des medialen Kollateralbandes. Innen- und Außenmeniskopathie mit Verdacht auf basisnahe Rissbildung beider Menisci, undisloziert. Fokales bone bruise lateraler Femurkondylus zentral und lateraler Tibiakopf dorsal. Diffusus Weichteilödem paraartikulär insbesondere medial und auch dorsal. Vermutlich Hämarthros."
Das soll mal einer verstehen...
Hilfe!!!
Vielen Dank schon mal im Voraus...