Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: MRT Bericht übersetzen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT Bericht übersetzen" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    20.07.2012
    Beiträge
    5

    Standard MRT Bericht übersetzen

    Bitte um Übersetzung von folgendem MRT Bericht:

    Interne Signalveränderungen des Innenmeniskus im Hinterhorn und Seitenstück jedoch ohne Beteiligiung der Meniskusoberflächen, keine lokale Kapselreaktion.
    Unauffälliger Status des Außenmeniskus, der Gelenkflächen aller 3 Gelenkskompartimente sowie des Band Apparates.
    Unter Untersuchungsbedingungen in leichter Beugung geringe Laterialisationstendenz der Patella bei mäßig dysplastischer Ausbildung des Femoropatellargelenks.

    Ich bin jetzt 19 Jahre alt, und treibe täglich Sport, laufen, Fahrrad fahren und reiten!

    Seit 2009 bin bereitet mir mein rechtes Knie ständig irgendwelche Probleme!

    War jetzt bei zwei verschiedenen Orthopäden aber beide haben gesagt, dass muss nicht operiert werden!

    Ich gehe jeden zweiten Tag zur Reha und nehme seit ca einem halben Jahr Voltaren Resinat bringt leider mitlerweile auch nichts mehr da die schmerzen immer schlimmer werden!!!

    Bitte gebt mir einen Tipp was ich machen kann

    Im Anhang sende ich die MRT Bilder leider nur abfotografiert da mein PC die CD nicht lesen kann
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    20.07.2012
    Beiträge
    5

    Standard AW: MRT Bericht übersetzen

    Es ist echt wichtig! die Schmerzen treiben mich inzwischen echt zur verzweiflung!!

    ich danke euch im voraus

  3. #3
    Medizinstudent
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    26.06.2012
    Beiträge
    243
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT Bericht übersetzen

    Hallo,

    da haben die Orthopäden schon recht. Wenn das Problem nicht im Rausspringen der Kniescheibe liegt, gibts da auf jeden Fall nichts zu operieren.

    Wo sind denn die Schmerzen im Knie?

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    20.07.2012
    Beiträge
    5

    Standard AW: MRT Bericht übersetzen

    Vor ca. 2 Jahren ist mir die Kniescheibe einmal rausgesprungen, seitdem allerdings nicht mehr!

    Die Schmerzen sind an der kompletten Innenseite des rechten Knies, leider weiss ich die Fachbegriffe dafür nicht.

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    20.07.2012
    Beiträge
    5

    Standard AW: MRT Bericht übersetzen

    Kann ich denn irgendetwas machen? weil nichtmals mehr Fahrrad fahren geschweige denn 5 Minuten stehen momentan gehen

Ähnliche Themen

  1. MRT Bericht übersetzen
    Von lovegirl im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2012, 23:04
  2. MRT-Bericht LWS übersetzen
    Von schollip im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 21:52
  3. AW: MRT-Bericht Übersetzen?
    Von bianca zucker im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 10:41
  4. MRT-Bericht Übersetzen?
    Von Hansch im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 12:44
  5. LWS MRT Bericht übersetzen
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 21:34