Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: MRT Bericht übersetzen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT Bericht übersetzen" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard MRT Bericht übersetzen

    Hallo,

    bei mir wurde ein MRT des rechten Knies gemacht.
    Der Befund lautet wie folgt:

    1. Degenerative Schrägruptur des Innenminiskushinterhornes mit einem Recessus tibialis umgeklappten Fragment (Ima 17 koronar), tibialseitigen Defektbildung mit ausgeprägter fibromvaskulärer Begleitreaktion der medialen Gelenkkapsel. Kleinfokale suvchondrale ödematöse Begleitreaktion des medialen Tibiaplateaus.

    2. Im Übrigen altersentsprechender kernspintomographischer Befund des rechten Kniegelenkes. Aussenminiskus, Kreuzbänder und Kolateralbänder intakt. Kein wesentlicher Gelenkerguss. Kein Nachweis freier Gelenkkörper. Keine soliden pathologischen wertbar Weichteilprozesse. Kein Nachweis eines höhergradigen Knorpelschadens.

    Ich weiss zwar, dass ich um eine Arthroskopie des Knies nicht herumkomme, wüsste aber doch gerne was das oben alles heisst.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir das jemand "auf Deutsch" übersetzen könnte.

    Vielen Dank.

    Gruss

    Helmut

  2. #2

    Standard AW: MRT Bericht übersetzen

    keiner hier
    Liegt wohl ander Urlaubszeit

Ähnliche Themen

  1. MRT Bericht übersetzen
    Von lovegirl im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.07.2012, 22:45
  2. MRT- Bericht übersetzen
    Von Gerdonn im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 11:31
  3. MRT-Bericht LWS übersetzen
    Von schollip im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 20:52
  4. AW: MRT-Bericht Übersetzen?
    Von bianca zucker im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 09:41
  5. LWS MRT Bericht übersetzen
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 20:34