Hallo,

ich habe heute von meinem Chirurgen den Befund zu meinem MRT bekommen. Er hat mir zwar kurz erklärt was festgestellt wurde, aber das war ziemlich wenig und auch noch verschlüsselt...
Kann mir das bitte jemand ausführlicher erklären? Danke

Befund:
Karpalia: In den wassersensitivenSequenzen Signalanhebung mit randsklerosiertem zystoidem Charakter der ulnanahen Anteile in des Os lunatum und angrenzenden Markraumveränderungen sowie der ulnanahnen Abschnitte des Os triquetrum.
TFKK: Anhebung des avaskulärer Diskusanteils und zentrale Ausdünnung durch die verlagerte Ulna. Strukturinhomogenitäten im Verlauf der radioulnaren Bänder und des Ligamentum subcruentum, geringe Konstrastmittelaufnahme ulnakarpal.

Beurteilung:
Kernspintomographische Zeichen einer ulnocarpalen Impaktion mit degenerativen Veränderungen des Diskus ohne definitive Rissbildung und mit subchondralen Signalveränderungen der ulnanahen Abschnitte des Os lunatum und des Os triquetrum. Moderater Reizzustand des Kapselbandapparates ulnokapla.

Vielen Dank für eure Unterstützung.