Hallo!
Auch ich habe zwei Berichte,die in " Patientendeutsch" übersetzt werden müssten,damit ich sie verstehe:-))
Vielen Dank schonmal!
Also:
In der coronaren Schichtebene fällt keine relevante skoliotische Achsabweichung auf.Normale Kyphose der BWS. Im Segment Th 7/8 ist die BS höhengemindert u dehydriert. Die Grundplatte von Th 7 zeigrunregelmäßige Begrenzungen, aber kein streßreaktives Ödem.Die Deckplatte zeigt eine umschriebene kleine, aber etwas schärfer begrenzte minimale Exkavation.
Die BS weist in gleicher Höhe eine initiale, wenn auch nur sehr diskrete Vorwölbung, welche in keinster Weise nervenwurzelrelevant ist. Auch der Duralsack wird kaum affektiert und das Myelon nicht erreicht.Zentral im Myelon demarkiert der Zentralkanal. Die übrigen BS-Segmente sind leicht höhengemindert u dehydriert, zeigen aber keine Schmorl'Knotenartigen subchondralen Eindrücke.

Beurteilung: Morbus Scheuermann Manifestition im Segment Th 7/8
In den übrigen BWS -Segmenten Chondrose, aber ohne Schmorl'Knoten