Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: MRT Berichtübersetzung bitte.

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT Berichtübersetzung bitte." im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard MRT Berichtübersetzung bitte.

    Hallo,

    Verstehe nur Bahnhof und würde mich sehr über eine Übersetzng meines etwas längern MRT Befundes freune.

    Befund:
    1. Im schon zuvor fusionierten Segment LW5/SW1 unverändert ausgeprägte Osteochondrose Modic Typ 2 mit paradiscaler breiter Verfettung, bekannt kräftiger medianer und bilateraler bis foraminär reichender Bandscheibenvorfall.Dieser führt bei relativ weitern zentralem Kanal nicht zu einer höhergradigen Duralsackkompression in der Mittellinie, jedoch zu mittelgradigen Stenose der Neuroforamina rechts etwas deutlicher als links, so das eine L5- Wurzelirritation beidseits, rechts mehr als links, verursacht werden kann.Am deutlichsten ist der Befund in der sagittalen T1- Schicht 3 erkennbar, er erscheint trotz der erheblichen Mettalartefakte durch die implantierten Pedikelschrauben real und relevant.

    Nach Laminektomie diffuse Anreicherung im dorsalen Narbenfeld und links epidural bis im den Recessus hinein nach früherer OP. Die S1- Wurzeltaschen imponieren frei, nicht relevant komprimiert.

    2. Im Segment L4/L5 nun ebenfalls Zustand nach Laminektomie. Breitflächige diffuse geringgradige Anreicherung im Narbenfeld, Latteralrecessus beidseits nicht relevant stenosiert.

    Ich danke schon mal für die Übersetzung.

    Gruß Schnucki04

    PS: Muß demnächst zu Doc und möchte nicht immer als Dumme da Stehen und wieder gesagt bekommen sie haben doch nichts wenn es wirklich so ist dann freu.

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: MRT Berichtübersetzung bitte.

    Hallo schnucki

    Im Bereich 5. Lendenwirbel/Kreuzbein ist ein breitflächiger, deutlicher Bandscheibenvorfall erkennbar. Das Rückenmark steht zwar nicht unter Druck, dafür werden die Zwischenwirbellöcher (Durchgang für die austretenden Spinalnerven) verengt. Sie stehen dadurch unter Stress und können Beschwerden machen. Die OP-Narbe erscheint vegrößert bzw hat offenbar gewuchert.

    Im Bereich 4./5. Lendenwirbel ist die Narbe wohl auch etwas gewuchert, hier wird aber nichts massiv verengt.

    Gruß Christiane

  3. #3

    Standard AW: MRT Berichtübersetzung bitte.

    Danke für die Übersetzung..

Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe!!!
    Von Alice91 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 16:24
  2. Bitte um Röngtenbefunderklährung ,Bitte
    Von waltraud im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 12:10
  3. Bitte um Hilfe !!
    Von Ratlos01 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 16:00
  4. MRT LWS - bitte übersetzen
    Von Nullinger im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 13:27
  5. Bitte, bitte helft mir gerade mal schnell
    Von sun im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 07:57