Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: MRT Berurteilung der Lws

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT Berurteilung der Lws" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Name
    Bell
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    50 Jahre
    Wohnort
    Hamburg
    Mitglied seit
    16.05.2013
    Beiträge
    10

    Standard MRT Berurteilung der Lws

    Hallo mein name ist Bell, ich bin ganz neu hier ,
    und brauche hilfe bei einer Übersetzung eines MRT Befund meiner Lws. könnte Einer von euch mir vieleicht helfen ?

    Beurteilug:
    1. Medialer flacher Porlaps LWK 5/SWK 1mitTeilrecessusstenosen, jedoch ohne Nevenwurzelkompression.

    2. Flacher rechts mediolateraler Porlaps LWK 2/3 mit geringer Teilrecessusstenose rechts, jedoch ohne sichere Kompression.

    3. Geringe Protrusio LWK 3/4 und 4/5 mit minimaler Foramenstenose LWK 4/5 rechts.

    4. Fraglich Stummelrippen LWK 1. Caudale Spondylarthose.


    Vielen Dank im vorraus

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT Berurteilung der Lws

    Hallo Bell!
    Beurteilung:
    1.Flacher Bandscheibenvorfall in Höhe LWK 5/SWK 1, mit teilweiser Verknöcherung des Nervenwurzellochs re, jedoch ohne Nervenwurzelkontakt

    2.Flacher Bandscheibenvorfall LWK 2/3 mit geringer Verknöcherung des Nervenwurzellochs re, jedoch ohne sicher Nervenwurzelkompression

    3. geringe Bandscheibenvorwölbung LWK 3/4 und 4/5 mit geringer Einengung des Nervenaustrittslochs LWK 4/5

    4. Fraglicher Stummelrippen /die Rippen sind nicht voll ausgebildet)LWK1, degenerartive Veränderung der Wirbelbogengelenke.
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Noch neu hier
    Name
    Bell
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    50 Jahre
    Wohnort
    Hamburg
    Mitglied seit
    16.05.2013
    Beiträge
    10

    Standard AW: MRT Berurteilung der Lws

    Ohhhhh Man das ging aber schnell;-)
    Vielen Dank Josie ;-)