Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: MRT Bilder Knie

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT Bilder Knie" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    24 Jahre
    Mitglied seit
    12.08.2017
    Beiträge
    26

    Standard MRT Bilder Knie

    MRT 1.jpegMRT 3.jpegMRT 2.jpeg

    Hallo,
    Ich hatte heute mein MRT und habe leider außer den Bildern nichts gesagt bekommen.
    Also ich weiß nicht was jetzt mit dem Knie ist. Der Termin bei dem Chirurgen ist erst nächste Woche und ich bin etwas ungeduldig, da das ganze schon sehr lange geht und das Knie wieder ziemlich angeschwollen ist.
    Daher wäre meine Frage ob hier jemand so auf die Schnelle und nur mit diesen 3 Bildern erkennen kann, ob der Meniskus oder ein anderes "relevantes" Band etwas abbekommen haben.

    Liebe Grüße und vielen Dank schonmal
    Saskia

  2. #2
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: MRT Bilder Knie

    Hallo Saskia,

    das ist wohl so ein Blick in die Glaskugel. Der Hintergrund der Arzt vor Ort hat bestimmt so 20 Bilder, ja und er kann Dich fragen wo hast Du Schmerzen ganz genau Innen - Aussen - Vorn.und kann bestimmte Test s machen wenn das Knie instabil ist. Ich habe jetzt erst einmal gesucht ob Du irgend etwas schon geschrieben hast wie das passiert ist.
    Ich kann Dir sagen da ist ein Problem in dem Bereich ich kann Dir aber nicht sagen ob dies mehr wie ein Bluterguss ist oder.... Dein Arzt würde mich in der Luft zerreissen sie verunsichern meine Patientin udgl.

    OK ich habe einmal Dein Bild ausgeschnitten.Da sieht man oben die Condylen so ein Ansatz am Oberschenkelknochen unten der sich in der Mitte teilt unten ist das Schienbein usw. so etwas unter de Mitte gibt es zwei so Streifen. Wenn man da ganz abstrakt ist könnte man dies auch weitestgehend fast wie "Lippen" bezeichnen - das sind die zwei Menisken. Wenn man nun links unter die linke "Lippe" schaut so gibt es da eine Abweichung
    Auf dem Bild auf der linken Condyle ist so ein kleiner Pfeil. wenn Du nun so was weis ich 30 ° nach links unten eine Linie siehst kommst an den Rand des Knochen hier Condyle ob das da am Rand ein Bluterguss ist oder mehr? An der Seite ist das Kollateralband. Mir ist gerade eingefallen das es da einen Film ...
    siehe Link unten!

    Meniskus Links.jpg

    Also schaue dir das Bild einmal genau an. Zur Not kannst Du es auch einmal mit der rechten Seite vergleichen!

    Viele Grüsse Stefan (müde..)

    http://streaming.doccheck.com/webm/6...295927_sq.webm
    Geändert von StefanD. (12.09.2017 um 23:17 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. MRT BILDER Meniskusriss?
    Von matuegoo im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.2016, 18:13
  2. MRT BILDER Meniskusriss?
    Von matuegoo im Forum Chirurgische Sprechstunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.2016, 17:51
  3. Mrt Bilder - Meniskusriss?
    Von SchwarzerPrinz im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.2012, 21:35
  4. LWS MRT Bilder was heißt das?
    Von Klangstrahlerin im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 16:40
  5. Bilder aus dem Netz
    Von Patientenschubser im Forum Chat Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 10:31