Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: MRT Bilder - doch was am Kreuzband

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT Bilder - doch was am Kreuzband" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    08.01.2017
    Beiträge
    7

    Standard MRT Bilder - doch was am Kreuzband

    Hallo Zusammen,

    nun weiss ich ja schon, dass ich einen Riss im Aussenmeniskus Hinterhorn habe. Es tut auch immer noch weh. Unfall ist jetzt 5 Wochen her.
    Mittlerweile schmerz es aber auch vorne im Knie - Höhe Schienbeinkopf - so ziemlich in der Mitte und
    mein Knie fühlt sich irgendwie lockerer an als das andere Knie.

    Drum meine Frage, kann man auf den MRT - Bilder noch was anderes erkennen als einen Aussenmeniskusriss?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: MRT Bilder - doch was am Kreuzband

    Hallo Anja,

    Du brauchst ja nur Dir das erste Bild anzuschauen. Die hellen Stellen sind zumeist Ödeme! Oben rechts auf der Condyle ist ja nicht ganz so klein. Das heisst in Deinem Fall nach fünf Wochen ist da noch nichts wieder so wie es einmal war!Es ist äußerst schwierig anhand von wenigen Bildern zu sagen wo Du da noch ein Problem haben könntest.
    Ich nehme einmal an Dein beh. Arzt hat das Thema Kreuzbänder (hintere) ausgeschlossen... das vordere ist abgrenzbar. Wenn Du da Probleme hast wäre hier eine Zweitmeinung sinnvoll. Ja und da heisst es OK legen Sie sich einmal hin ..Untersuchung...

    Hier kannst Du einmal schauen wie es normal in einem Knie aussieht. (die Erklärung zu den Zahlen stehen über den Bildern - halt markieren um sie besser lesen zu können).

    MRT des Kniegelenkes (Anatomie)

    Also Deine DVD mit den zwanzig oder mehr Bildern zu einem anderen Arzt ( Zweitmeinung) mitnehmen Ja und daran denken das in solchen Fällen oft doch etwas langwieriger ist als man hofft auch wenn der Chef fragt ob man Übermorgen wieder da ist!

    Gruss Stefan

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    08.01.2017
    Beiträge
    7

    Standard AW: MRT Bilder - doch was am Kreuzband

    Hallo Stefan vielen Dank fuer deine Antwort. Wahrscheinlich hast du recht und es dauert einfach noch.
    Werde noch mal warten und ansonsten deinem Rat folgen und die das Knie noch mal einem andere Arzt vorstellen.

    Danke noch mal

    WalkerMG

Ähnliche Themen

  1. MRT BILDER Meniskusriss?
    Von matuegoo im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.2016, 19:13
  2. MRT BILDER Meniskusriss?
    Von matuegoo im Forum Chirurgische Sprechstunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.2016, 18:51
  3. Mrt Bilder - Meniskusriss?
    Von SchwarzerPrinz im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.2012, 22:35
  4. LWS MRT Bilder was heißt das?
    Von Klangstrahlerin im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 17:40
  5. Bilder aus dem Netz
    Von Patientenschubser im Forum Chat Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 11:31