Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mrt brustbefund

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Mrt brustbefund" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Mrt brustbefund

    Hi,

    bin ganz neu in diesem Forum, seit gestern habe ich eine Frage gestellt und bis jetzt hat mir noch keiner geantwortet?
    Finde ich schade und verstehe irgendwie auch nicht warum?
    ganz liebe Grüße



    Hier nochmal der Befund von gestern würde mich wirklich sehr freuen, wenn jemand mir diesen Befund ausdeutschen könnte, vorallem was deutlich kräftige Hintergrundanreicherungen heißt würde ich so gerne wissen, da es im Internet dazu nichts gibt bzw. habe ich nichts gefunden. Vielen Dank falls sich doch wer findet

    habe meinen MRT Befund wegen meinem Fibroadenom erhalten und möchte gerne fragen was folgendes heißt:

    Die aktuelle Untersuchung zeigt deutlich kräftigere Hintergrundanreicherungen im Vergleich zur Voruntersuchung mutmaßlich durch hormonelle Stimulation bedingt.
    Ich nehme aber keine Hormone bzw. was heißt kräftigere Hintergrundanreicherungen?

    Weiteres steht: Bekanntes Fibroadenomo ohne wesentliche Kontrasmittelaufnahme linksseitig 1,7 cm idem zur Vorsorgeuntersuchung. Ich hatte aber ein Kontrastmittel erhalten über meinen Arm.

    Sonst kein Nachweis suspekter mass oder non mass Befunde die Axilla beidseits unauffällig.

    Ergebnis: BIRADS II; gutartiger Befund bei ACR-Dichte Grad B
    Größenstabiles Fibroadenom links caudal


    Bin für eine Antwort was Hintergrundanreicherungen siehe oben meine Frage und ohne wesentliche Kontrastmittelaufnahme was das heisst sehr dankbar

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.481
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Mrt brustbefund

    Hallo,

    wir beantworten die Fragen in unserer freien Zeit, nicht beruflich. Da sollten Sie schon mit einer gewissen Wartezeit rechnen. In dringenden Fällen ist nach wie vor der behandelnde Arzt Ansprechpartner.

    Ergebnis: BIRADS II; gutartiger Befund bei ACR-Dichte Grad B
    Größenstabiles Fibroadenom links caudal
    BI-RADS ist eine Klassifikation für Befunde der Mammographie.
    Bei BI-RADS 2, wie in Ihrem Fall, handelt es sich um einen sicheren gutartigen Befund (z.B. eine Zyste).
    Es muss keinerlei Beachtung geschenkt werden, eine weitere Abklärung ist nicht erforderlich.

    Ihr bekanntes Fibroadenom ist in der Größe stabil, vergrößert sich also nicht. Ein Fibroadenom ist ohnehin von Natur aus nur eine gutartige Neubildung. Da es keine Tendenz zur Entartung gibt, ist auch hier keine chirurgische Therapie notwendig.

    Bekanntes Fibroadenomo ohne wesentliche Kontrasmittelaufnahmelinksseitig 1,7 cm idem zur Vorsorgeuntersuchung. Ich hatte aber ein Kontrastmittel erhalten über meinen Arm.
    Das beschreibt lediglich, dass Ihr Fibroadenom kein Kontrastmittel aufnimmt. Soll es ja auch nicht.

  3. #3

    Standard AW: Mrt brustbefund

    Hallo Dr. Baumann,

    vielen Dank für Ihre rasche Antwort.

Ähnliche Themen

  1. Mrt brustbefund
    Von lumpinella im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2015, 12:34