Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Mrt bws

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Mrt bws" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Schaut öfter mal rein Avatar von MaSiLou
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    27.11.2009
    Beiträge
    62

    Standard AW: Mrt bws

    Hallo Josie,
    Ich hatte heute meinen Termin. Die Ärztin war sehr nett und hat mir anhand der Bilder meine Beschwerden genau erklärt. Sie hält den Verduch einer PRT durchaus für sinnvoll und hat mir die ersten Spritzen schon gesetzt. Es folgen noch 2 weitere Behandlungen , dann sollten die Schmerzen besser werden, ansonsten machen sie ein neues MRT und dann weiter schauen. Ich hoffe sehr, das es hilft .
    Liebe Grüße
    Manu

  2. #12
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    63 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.160
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Mrt bws

    Hallo Manu!
    Dann drück ich dir die Daumen, daß eine Besserung eintritt!!!!
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #13
    Schaut öfter mal rein Avatar von MaSiLou
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    27.11.2009
    Beiträge
    62

    Standard AW: Mrt bws

    Hallo Josie,
    Seit Freitag sind sowohl Schmerzen als auch Bewegung (auch nach intensiver Physio) wesentlich besser geworden. Was mich allerdings sehr verunsichert ist, das das Kribbeln im Arm bis in die Hand jetzt viel intensiver und auch ohne Bewegung da ist. Jetzt nicht komplett dauerhaft, aber immer häufiger. Das irritiert mich natürlich irgendwie und ich weiß das nicht zuzuordnen, weil das ja irgendwie nicht zusammen passt...Ich habe Mittwoch den nächsten Tetmin zur PRT, aber hast du eventuell eine Idee, woran das liegen könnte?
    Liebe Grüße
    Manu

  4. #14
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    63 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.160
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Mrt bws

    Hallo Manu!
    1 Möglichkeit, die mir einfällt ist, daß der Nerv so langsam kaputt geht, das hat zu Folge, daß die Schmerzen besser werden, was in so einem Fall nicht als positiv zu bewerten ist, weil ja die anderen Symptome zunehmen, was bis zu einer Lähmung führen kann.
    Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob Du bis Mittwoch abwarten kannst, denn, was mal kaputt ist, läßt sich im Bereich der Nerven nicht unbedingt wieder rückgängig machen.
    Liebe Grüße
    Josie

  5. #15
    Schaut öfter mal rein Avatar von MaSiLou
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    27.11.2009
    Beiträge
    62

    Standard AW: Mrt bws

    Danke wie immer für deine Antwort. Der Physio denkt eher das das Kribbeln muskulär bedingt ist, hat gestern noch mal ein paar Sachen getestet. War jetzt gerade zur PRT. Die hat da gar nicht so viel zu gesagt, nur das man nich die 3. PRT abwarten muss und dann gucken muss ob sich was ändert. Das ist jetzt wie immer nicht wirklich zufriedenstellend, aber so langsam fehlen mir Kraft und Nerven...
    Liebe Grüße Manu

  6. #16
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    63 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.160
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Mrt bws

    Hallo Manu!
    Das kann ich aus eigener Erfahrung gut nachvollziehen, daß dir langsam die Kraft fehlt, aber ich weiß auch aus eigener Erfahrung, wie schnell ein Nerv kaputt geht und das läßt sich nicht mehr rückgängig machen.
    Um eine befriedigender Aussage machen zu können, müßte man die Nervenleitgeschwindigkeit (EMG) messen, das würde der Neurologe oder auch der Neurochirurg machen.

    Du mußt immer daran denken, daß Du hinterher das Problem hast, nicht die Ärzte oder Physios
    Liebe Grüße
    Josie

Seite 2 von 2 ErsteErste 12