Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: MRT d. linken Fußes, kann jemand übersetzen? Bitte

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT d. linken Fußes, kann jemand übersetzen? Bitte" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    32 Jahre
    Mitglied seit
    27.05.2016
    Beiträge
    1

    Standard MRT d. linken Fußes, kann jemand übersetzen? Bitte

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin gerade vom MRT wieder zurück und habe wieder einen sehr verständlichen Bericht mitbekommen. Mein Arzt ist leider nicht nächsten Tage nicht da und da ich etwas ungeduldig bin, möchte ich gerne etwas mehr Klarheit haben

    ich schreib jetzt einfach mal ab, was so auf dem Befund drauf steht, eventuell kann mich ja jemand ein wenig aufklären.

    MRT des linken OSG und des Rückfußes sowie der Fußwurzelknochen

    Untersuchung mittel HD-Sprunggelenks-Spule mit axialer und sagittaler fettunterdrückter PDW, axialer T1- und kronorarer T1- und T2-Wichtung.

    Regelrechte Darstellung der knöchernen Strukturen, insbesondere keine pathologische Signalanhebung der knpöchernen Strukturen in der fettunterdrückten PDW. Achsengerechte Stellung im oberen und unteren Sprunggelenk. Das Ligamentum fibulotalare anterius stellt sich etwas signalangehoben aufgetrieben dar, die Kontinuität ist erhalten. Keine angrenzenden Flüssigkeitsanlagerungen. Regelrechte Darstellung des Ligamentum fibulotalare posterius sowie des Ligamentum fibulokalkaneare und der Syndesmosen Bänder. Regelrechte Darstellung der Bandstrukturen am Innenbandbereich. Diffuse Flüssigkeitseinlagerung im Bereich des subkutanen Fettgewebes medial des Innenknöchels. Diskrete Signalanhebung der Sehne des Musculus tibialis posterior auf Höhe des Fußwurzelknochen, ansonsten regelrechte Darstellung der übrigen Streck- und Beugesehnen. MInimale Flüssigkeit in der Bursa achillea.
    Beurteilung: Kein Nachweis einer knöchernen Pathologie. Kein Gelenkerguss. Bild wie bei Zustand nach Verletzung des Ligamentum fibulotalare anterius in der Vorgeschichte mit narbiger Ausheilung. Jetzt kein HInweis auf eine firsche Bandverletzung. Tendinopathie der Sehne des Musculus tibialis posterior auf Höhe der Furßwurzelknochen. Möglicherweise reaktiver Reizzustand im Bereich des angrenzenden subuktanen Fettgewebes medial.

    Da soll sich ein Leihe mal durchfuchsen.
    Ich habe eine Vermutung, was ich da eventuell rausgelesen haben könnte, aber eine professionellere Meinung wäre mir doch schon ganz hilfreich

    Danke schonmal im Voraus

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT d. linken Fußes, kann jemand übersetzen? Bitte

    Hallo Kahsorino!
    Ich übersetze mal die Beurteilung:
    -knöchern ist alles in Ordnung
    -Zustand nach Außenbandverletzung, das narbig ausgeheilt ist, jetzt kein Hinweis auf eine frische Bandverletzung
    -degenerative Veränderung der Sehne des hint. Schienbeinmuskels auf Höhe der Fußwurzelknochen
    -möglicherweise reaktiver Reizzustand des angrenzenden Fettgewebes
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Bitte kann mir jemand den Befund übersetzen?
    Von Martina2014 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2014, 11:53
  2. Kann mir bitte jemand diesen Befund übersetzen?
    Von Chris7 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.2014, 13:52
  3. Kann mir bitte jemand meinen MRT Befund übersetzen
    Von Mekki27 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.2013, 17:34
  4. MRT Knie links, kann es mir bitte jemand übersetzen???
    Von Torte1892 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.04.2013, 11:32
  5. kann mir bitte jemand diesen Befund übersetzen
    Von Bebernick im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2012, 17:51