Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: MRT Daumen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT Daumen" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Fühlt sich wohl hier Avatar von MaSiLou
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    47 Jahre
    Mitglied seit
    27.11.2009
    Beiträge
    143

    Standard MRT Daumen

    Guten Morgen,
    Wegen länger andauernder Schmerzen im Daumen war ich im MRT.
    Brauche noch mal Hilfe bei der Übersetzung:
    Regressive Zyste im Köpfchen MHK 1, Initialen Gelenkspaltverschmälerung im Daumensattelgelenk mit leichter Subluxationsstellung
    Aktivierte Arthrose des Sattelgelenkes mit Enthesiopathie des unsren Kollateralbandes und angrenzend Tenosynovitis der Sehne des Flexor carpi radialis.
    Leicht aktivierte Arthrose im Daumengrundgelenk. Degenerative Veränderung des TFFC.
    Wenn jetzt noch was anderes zu sehen gewesen wäre, was nicht die Fragestellung war, wird das mit beurteilt oder ignoriert? Da wo ich den Tumor und Zyste im MHK III hatte , ist immer noch oder schon wieder was zu sehen...
    Danke
    Liebe Grüße Manu

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT Daumen

    Hallo Manu!
    Eine sich zurückbildende Zyste im Köpfchen des MHK 1. Verschleiß des Sattelgelenks, das Entzündungszeichen zeigt, mit
    Entzündung des Kollateralbandes und angrenzender Sehnenscheidentzündung der Sehne des speichenseitigen Handbeugers (Flexor carpi radialis)

    Leicht entzündete Arthrose des Daumengrundgelenkss. Verschleiss im triangulärer fibrokartilaginärer Komplex. Damit sind mehrere Bänder und eine Knorpel-Scheibe im Handgelenk gemeint.

    Wenn jetzt noch was anderes zu sehen gewesen wäre, was nicht die Fragestellung war, wird das mit beurteilt oder ignoriert?
    Das wird mitbeurteilt

    Da wo ich den Tumor und Zyste im MHK III hatte , ist immer noch oder schon wieder was zu sehen...
    Also ich lese im Befund vom MHK 1 und nicht vom MHK 3. Falls das doch die gleiche Stelle ist, dann wird jetzt nicht von einem Tu gesprochen, sondern von einer sich zurückbildenden Zysten. Zysten entstehen häufig, wenn eine Entzündung in diesem Bereich vorliegt.

    Soweit ich das beurteilen kann, sind deine Beschwerden, degenerativ, entzündlich.
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Fühlt sich wohl hier Avatar von MaSiLou
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    47 Jahre
    Mitglied seit
    27.11.2009
    Beiträge
    143

    Standard AW: MRT Daumen

    Liebe Josie,
    wie immer vielen Dank.
    Ich glaube ich brauche einfach eine neue Hand...habe jetzt seit einem Jahr Schmerzen/Probleme und es kommt immer noch was neues dazu...ich bin "erst" 44 und es ist gerade schwer auszuhalten.
    Liebe Grüße Manu

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen Daumen
    Von MaSiLou im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2015, 17:42
  2. Schmerzen Daumen bis zum Ellbogen
    Von Annika im Forum Erste Hilfe
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 18:15
  3. schmerzen im Daumen
    Von Anonymisiert im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 11:10
  4. Entzündung im Daumen?
    Von S.teffy im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 00:59
  5. Kribbeln im Daumen
    Von Lulia20 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 14:46