1. Höhergradiger Knorpel Schaden vor allem der zentralen medialen gelenkfläche mit Nachweis von höhergradigen knorpeldefekten der Trochlea zum Übergang der ventralen famurkondyle. Zeichen des hyperkompressionssyndroms mit signalanhebung des lateralen hoffa- Festkörpers angrenzend an die pasteltaspitze.


2.geringgradig intermeniskale Signal Anhebung des hinterhorns des innenmeniskus im Sinne degenerativer Veränderung ohne Unterbrechung der aussenkonturen. Minimale subluxationsstellung der Paris intermedia.


3. chronische Ansatztendinopathie mit knöchernen Ausziehungen der quadrizepaasehne am patellaren Ansatz.


4. gering vermehrte intraartikuläre Gelenkflüssigkeit. Mediales und laterales kollateralband intakt. Adipöser Weichteilmantel bakerzyste über ein kraniokaudales Ausmass von 25 mm, sowie diskreter flüssigkeitsseum umden muskelbauch des medialen musculus gastrocnemius Bauches.


5. Nachweis einer popkornartig konfigurierten Läsion in der femurmetaphyse über ein kraniikaudales Ausmass von 17 mm und 13 mm in sagittalem Ausmass und 10 mm quermass mit signalanhebung in den pd gewuchteten Sequenz und Signalminderung in der T1 gewuchteten Sequenz. Einenchondrom.

Wer kann mir das erläutern ??

danke