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Thema: MRT Fuß

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In dieser Diskussion geht es um "MRT Fuß" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
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  1. #1
    Ganz neu hier
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    21.01.2016
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    4

    Standard MRT Fuß

    Hallo,
    bin ein wenig überfordert :/ und hoffe auf Hilfe

    Kann mir jemand dies hier bitte übersetzen ?dankeschön

    Leichtes Ödem der Sehne des M.peroneus brevis am distalen Ansatz der Sehne sowie kräftiges Ödem mit KM- Enhancement kurzstreckig inframalleolär ca.2.5 cm dorsal des Gelenkspaltes zwischen Cuboid und Calcaneus im Verlauf der Sehne des M.peroneus longus .

    Hauptbefund ist ein pathologischer Befund in der Sehne des M.peroneus longus inframalleolär ca.2.5 cm dorsal des Gelenkspaltes zwischen Calcaneus und Cuboid beginnend,der Befund passt zu einer ausgeprägten Kontusionsfolge ,letztendlich ist hier auch eine zentrale posttraumatische Rissbildung als Ursache für die persistierenden Beschwerden nicht auszuschließen .

    Leichtes Ödem mit Hinweis für einen Ansatz-Tendinose der Sehne des M.peroneus brevis.Keine unmittelbaren Auffälligkeiten in Projektion auf den Verlauf des N.suralis,wobei erfahrungsgemäß pathologische Veränderungen im Nervenverlauf nur sehr schwierig darzustellen sind.
    Kein Hinweis für eine Syndesmosenverletzung.Z.n.kleinerer Teilruptur des Lig.calcaneofibulare,das aktuell wieder relativ gut abgrenzbar ist.

    Würde mich freuen dies übersetzt zu bekommen.
    Vielen lieben Dank
    Gruß Hanne
    Geändert von Lina96 (21.01.2016 um 18:23 Uhr)

  2. #2
    Wohnt praktisch hier
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    1

    Standard AW: MRT Fuß

    Hallo Hanne,

    ich werde es einmal übersetzen

    Also leichtes Ödem der Sehne des kurzer Wadenbeinmuskeam unteren Ansatz der Sehne sowie kräftiges Ödem mit Kontrastmittel Enhancement. Kurzstreckig inframalleolär (unterhalb des Knöchels) ca.2.5 cm dorsal (hinter) des Gelenkspaltes zwischen Cuboid (Würfelbein) und Calcaneus(Fersenbein) im Verlauf der Sehne des M.peroneus longus

    Hauptbefund ist ein krankhafter Befund in der Sehne des .M.peroneus longus inframalleolär ca.2.5 cm dorsal des Gelenkspaltes zwischen Calcaneus und Cuboid beginnend,der Befund passt zu einer ausgeprägten Kontusionsfolge (Prellungsfolge) ,letztendlich ist hier auch eine zentrale posttraumatische Rissbildung als Ursache für die persistierenden (andauerten) Beschwerden nicht auszuschließen .

    Zusammenfassung
    Leichtes Ödem und Hinweis für eine Ansatztendiose (degenerative Veränderung Sehe und Sehnenansatz)der Sehne des M.peroneus brevis.(kurzer Wadenbeinmuskel) Keine unmittelbaren Auffälligkeiten in Projektion auf den Verlauf des N.suralis, (Nervus suralis) Unterschenkelnerv
    Wobei erfahrungsgemäß pathologische Veränderungen im Nervenverlauf nur sehr schwierig darzustellen sind.Kein Hinweis für eine Syndesmosenverletzung.Z.n.kleinerer Teilruptur des Lig.calcaneofibulare (Band zwischen Fersenbein und Wadenbein)und ,das aktuell wieder relativ gut abgrenzbar ist. (Syndesmose ist ein unechtes Gelenk zwischen Wadenbein und Schienbein).

    Ödem Sehnenansatz sowie eine Entzündung. am Sehnenansatz Teilruptur (Teilriss) des Bandes Lig.calcaneofibulare. usw.

    http://www.medizin-kompakt.de/a-z/mu...eroneus-brevis

    Gruss StefanD.

    PS. es war in etwas dreimal das Gleiche mit kleinen Änderungen!

  3. #3
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    Standard AW: MRT Fuß

    Lieber Stefan,
    möchte mich ganz herzlich bedanken.
    glg
    Hanne