Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mrt Fuss

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Mrt Fuss" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    01.09.2020
    Beiträge
    2

    Standard Mrt Fuss

    Hallo bitte um Übersetzung ich habe seit ca 6 Wochen Fussschmerzen zuerst nur bei Belastung unten am Voderfuss mittlerweile aber auch in Ruhe wenn ich zuvor belastet habe.
    Anfangs hatte ich einen Air Walker für10 Tage verordenet Schmerzen waren besser kamen dann aber wieder
    Dann wurden Einlagen für Spreizfuss verordnet nach 4 Wochen dann MRT
    Kann ich jetzt belelasten obwohl ich dann immer wieder Schmerzen bekomme auch in Ruhe

    MRT befund im Anhang
    Danke
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Mrt Fuss

    Hallo Ignatzia!
    -Die Gelenkinnenhaut ist gereizt im Bereich der Fußwurzeln und der Mittelfußgelenke
    -diskrete Flüssigkeitsansammlung im Keilbein sowie im 2.und 3. Mittelfußknochen

    DD: Überlastung, kein Hinweis für einen Knochenbruch, die Bänder und Beuge-und Strecksehnen sind intakt. Keine entzündlichen Anzeichen in den umgebenden Weichteilen. Kein abgestorbenenes Knochengewebe/Osteonekrose oder sonstige Schäden am Knochen.
    V.a. auf kleinen Fersensporn

    Kann ich jetzt belelasten obwohl ich dann immer wieder Schmerzen bekomme auch in Ruhe
    Das kommt darauf an, was Du mit dem beh. Orthopäden besprochen hast, wenn die Schmerzen zu stark sind, würde ich nicht vollbelasten, aber dann muß man über eine Thromboseprophylaxe nachdenken
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    01.09.2020
    Beiträge
    2

    Standard AW: Mrt Fuss

    Danke für die die schnelle Antwort der Orthopäde hat mir Einlagen verordnet, leider bringt das keine Besserung, er meinte nur ich brauche halt Geduld

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Mrt Fuss

    Hallo Ignatzia!
    Also ich bin kein Orthopäde, aber ich könnte mir vorstellen, daß die Einlagen zusätzlich Druck ausüben, m.M. nach sind die Einlagen dann ok, wenn Du keine Beschwerden mehr hast, wenn die Entzündung abgeheilt ist.
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. MRT Fuss
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.2015, 17:29
  2. Wasser im Fuss
    Von ClarissaRama im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.09.2013, 11:18
  3. Wasser im Fuss
    Von butterflyofice im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 01:02
  4. Schleimbeutelentzündung fuss
    Von mupfelpapa im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 19:39
  5. Sehnenentzündung/Fuss
    Von MaSiLou im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 23:18