Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Mrt des Fußes

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Mrt des Fußes" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    26 Jahre
    Mitglied seit
    04.11.2020
    Beiträge
    1

    Standard Mrt des Fußes

    Moin Moin,
    zusammen,

    ich bin neu hier und hoffe, das Ihr mir mal bitte das Schreiben vom MRT des linken Fußes erklären könnte. Mein Chirurg ist erst Ende der Woche wieder in der Praxis.

    Vorgeschichte: Ich bin Mittwochabend beim Treppenlaufen umgeknickt, bin ins Krankenhaus, dort hieß es, es wäre eine Infraktion des Os naviculare. Ich bekam einen Gips und sollte am nächsten Tag zur Gipskontrolle. Ich bin zur Chirurgin, die meinte das kann auf keinem Fall sein und schickte mich zum MRT.

    Anbei packe ich das Röntgenbild aus dem KH, den Befund dazu und den Befund vom MRT.

    Vielen lieben Danke im Voraus.

    20201104_002924.jpg20201029_124324.jpg20201103_170916.jpg

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Mrt des Fußes

    Hallo Kopfüber!
    Ich übersetze die Beurteilung des MRT's:
    Keine Knochenprellung, kein Knochenbruch, insbesondere, regelrechte Darstellung des Kahnbeins. Bei Zustand nach Verrenkung/Verdrehung Wasseransammlung/Schwellung des Fettgewebes, mittig mehr als seitlich. Sehnenreizung des M. tibialis post. ohne Hinweis eines Risses. Dehnungsschaden am Deltaband des hinteren Schienbeinmuskels. Die Außenbänder und die Syndesmose sind intakt.

    Röntgen Beurteilung:
    zusätzliches Kahnbein Typ 2, kein Hinweis eines Knochenbruchs, regelrechte Gelenkstellung, unauffällige Weichteile
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Wegknicken des Fußes
    Von Annchen im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.08.2017, 22:55
  2. Ct des Fußes links nativ
    Von Bambi4ever im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.2014, 13:30
  3. Schwellung meines Fußes Voltaren und Ibu
    Von OTTOW im Forum Rheumatische Erkrankungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2012, 21:19
  4. Röntgenbild meines Fußes
    Von alex_h im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 12:43