Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: MRT Halswirbelsäule

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT Halswirbelsäule" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    30.04.2021
    Beiträge
    1

    Standard MRT Halswirbelsäule

    Ich habe seit 2 monaten dauerhafte Schmerzen zwischen Wirbelsäule und Schulter. Es fühlt sich an als ob ein Nerv eingeklemmt ist. Jede Bewegung schmerzt. Sogar im Ruhezustand tut es weh.
    Der Schmerz geht durch den Oberarm bis runter in die Finger, in denen ich ein Kribbeln spüre, als wenn sie "eingeschlafen" wären.
    Der Arzt hat mir zuerst Krankengymnastik verschrieben, aber das hilft nicht wirklich. (nur temporär und nur ein wenig schmerzlindernd im aktuellen Moment)
    Dann meinte er es könnte ein Bandscheibenvorfall sein und schickte mich ins MRT.
    Als Ergebnis meinte er alles o.k. nur eine leichte Vorwölbung. Jetzt soll ich Spritrzen dagegen bekommen.

    Im MRT steht aber 3 mal das Wort Klinik mit ?
    Bevor ich nun selbst weitere Schritte einleite und ggf. zu einem Facharzt gehe möchte ich den MRT Befund gerne verstehen
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von josie (30.04.2021 um 11:50 Uhr)

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.276
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT Halswirbelsäule

    Hallo Yasid!
    Mit "Klinik" ist gemeint, welche Symptome bzw ob Symptome vorhanden sind und ob sie zur entsprechenden Etage passen.
    Ich übersetze die Beurteilung:
    -Schädigung von Knochen und Knorpel
    -HWK 4-7: Verschleißerscheinungen an den Bandscheiben
    - C6 Einengung des Nervenaustrittslochs rechts
    - C7 Einengung des Nervenaustrittslochs links bedingt durch Bandscheiben und knöcherne Anbauten
    - C 5/6 Bandscheibenvorwölbung, hier sind die Nervenaustrittslöcher eingeengt und da könnten deine Symptome herkommen (Der Schmerz geht durch den Oberarm bis runter in die Finger, in denen ich ein Kribbeln spüre, als wenn sie "eingeschlafen" wären)
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. CT von der Halswirbelsäule
    Von Daniel31101975 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.2015, 20:42
  2. MRT der Halswirbelsäule
    Von nopain44 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.2014, 14:16
  3. MRT Halswirbelsäule
    Von Juliie im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.2012, 17:31
  4. MRT Halswirbelsäule
    Von Laramy im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2012, 17:05
  5. MRT Halswirbelsäule
    Von ricki1 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 21:20