Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: MRT Hand rechts

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT Hand rechts" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Frage MRT Hand rechts

    Hallo,
    lese nun mein Befund und verstehe nichts davon. Ich bitte um Hilfe. Danke.

    Regelrechte Artikulation im Handgelenk. Signalanhebungen im Bereich des Diskus triangularis im Sinne einer Degeneration. Regelrechte scapholunäre Distanz. Regelrechte Artikulation im Daumensattelgelenk. Regelrechte Darstellung der Handwurzelknochen ohne Knochenödem oder Frakturen. Mäßiger Erguss im medio Karpalgelenk zwischen den Handwurzelknochen im Sinne eines diskreten Reizustandes. Regelrechte Darstellung der Metacarpalia. Regelrechte Darstellung der Phalangen. Die regelrechte Darstellung der Flexorsehnen und der Extensorensehnen soweit in der distalen Hand dargestellt.

  2. #2
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: MRT Hand rechts

    Hallo ..,

    Regelrechte Artikulation (Bewegungsablauf) im Handgelenk.Signalanhebungen im Bereich des Diskus triangularis im Sinne einer Degeneration. Der Diskus triangularis ist eine Art Bandscheibe zwischen Elle und Speiche, er liegt an der Aussenseite der Hand. Die Distanz zwischen Kahnbein / Mondbein ist OK .

    Regelrechte Artikulation im Daumensattelgelen Regelrechte Darstellung der Handwurzelknochen ohne Knochenödem oder Frakturen.Mäßiger Erguss medio Karpalgelenk (mitte Gelenke in der Mittelhand die bis auf den Daumen so gut wie unbeweglich sind.
    Regelrechte Darstellung der Metacarpalia (Mittelhamdknochen). Regelrechte Darstellung der Phalangen (ersten Handglieder ). Die regelrechte Darstellung der Flexorsehnen und der Extensorensehnen soweit in der distalen Hand dargestellt.Flexorsehnen schliessen und öffnen.

    Also Dein grösstes Problem ist Diskus triangularis

    http://www.praxis-finkelstein.de/dow...iangularis.pdf

    Was macht das Knie bzw. der Knorpel hinter der Patella (Kniescheibe)?

    Gruss StefanD.

  3. #3

    Standard AW: MRT Hand rechts

    Hallo,
    meine Knieschmerzen werden immer mehr. Bei mir soll eine Arthroskopie gemacht werden. Allerdings die nächtlichen Beschwerden sind durch die starke Arthrose im Knie nicht mehr zu lindern. Ich wurde zum erneuten MRT geschickt.

    Das mit der rechten Hand verstehe ich nicht. Mein Zeige-, Mittel- und Ringfinger sind morgens sehr steif und am Tage habe ich Schwierigkeiten etwas in der Hand zu halten. Mir fällt sehr viel aus der Hand. Von einer Arthrose o.ä. steht nichts im MRT-Befund.

    Gruss

  4. #4
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: MRT Hand rechts

    Hallo Krümel,

    ich weis nicht ob Du auch ein Problem mit der Schilddrüse hast? Ich fürchte auch die Hände werden wohl nicht vom Thema Rheuma verschont bleiben. In dem Fall zählt nur einen guten Rheumatologen aufsuchen. Falls ....

    Gute Rheumatologen - jameda

    Ich weis nicht ob Du schon einmal auf Fibrolmyalgie untersucht worden bist , wie Dein Blutbild aussieht, Alter usw.. Ohne solche Hinweise ist es schwierig etwas genaueres zu sagen!
    In dem oben genannten Befund steht z.B. Signalanhebungen im Bereich des Diskus triangularis im Sinne einer Degeneration.+ Mäßiger Erguss medio Karpalgelenk... Das ist nicht ganz soviel.

Ähnliche Themen

  1. MRT Knie rechts
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2015, 09:03
  2. MRT Sprunggelenk rechts
    Von mausle71 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2015, 09:45
  3. Leistenbruch rechts
    Von Yildirim im Forum Chirurgische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.2014, 18:01
  4. MRT OSG rechts
    Von Sassi92 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2013, 15:24
  5. Unterbauchschmerz rechts
    Von kuhla2012 im Forum Erste Hilfe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.2012, 21:24