Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: MRT Hand

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT Hand" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Fühlt sich wohl hier Avatar von MaSiLou
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    47 Jahre
    Mitglied seit
    27.11.2009
    Beiträge
    143

    Reden MRT Hand

    Hallo,
    Nachdem im September ein Tumor (Lipom) in der Hand/Beugesehne entfernt wurde, zeigt sich im MRT schon wieder eine Raumforderug...was bedeutet: in veränderter Konfiguration zur Darstellung kommende Raumforderung...bin wirklich etwas verzweifelt, warum da jetzt schon wieder was zu sehen ist..
    Danke im Voraus
    LG Manu

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT Hand

    Hallo Manu!
    Das kann ich dir leider nicht beantworten, wenn man aus einem Bericht nur 1 Zeile zitiert. Wenn Du Lust hast, dann stell die Beurteilung/Zusammenfassung des Befundes ein, vielleicht sehe ich dann klarer
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Fühlt sich wohl hier Avatar von MaSiLou
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    47 Jahre
    Mitglied seit
    27.11.2009
    Beiträge
    143

    Standard AW: MRT Hand

    Hallo Josie, viel mehr steht da leider im Prinzip nicht...In veränderter Konfiguration zur Darstellung kommende Raumforderung zwischen MHK III und Beugesehne mit jetzt zwei miteinander in Verbindungstehenden Anteilen (Gesamtausdehnung etwa unverändert)
    Ich drehe langsam echt durch...wie kann da so schnell wieder was wachsen? Die OP war im September , ich habe eine Narbe mit 17 Stichen in der Hohlhand...ich kann doch jetzt nicht wieder von vorne anfangen...
    Liebe Grüße Manu

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT Hand

    Hallo Manu!
    Konfiguration bedeutet übersetzt "Gestalt" oder "Anordnung". Der Arzt verwendet diesen Begriff, um die Form von Geweben zu beschreiben.
    Ich würde es so übersetzen:
    An 2 Stellen steht die Raumforderung zwischen MHK III und der Beugesehne miteinander an in Verbindung, die Gesamtausdehnung ist unverändert.

    Ehrlich gesagt hört es für mich fast so an, wie wenn die Raumforderung ganicht entfernt wurde, zumindest wurde nicht alles entfernt und es ist wieder nachgewachsen. Bist Du bei einem Handspezialisten gewesen? Hattest Du Bewegungseinschränkungen oder Schmerzen vor der OP
    Liebe Grüße
    Josie

  5. #5
    Fühlt sich wohl hier Avatar von MaSiLou
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    47 Jahre
    Mitglied seit
    27.11.2009
    Beiträge
    143

    Standard AW: MRT Hand

    Vielen Dank.
    Ja ich wurde von einem Handchirugen operiert und laut OP Bericht wurde alles entfernt...ich hatte vor der OP Schmerzen und Probleme beim Beugen. Es wurde allerdings nach der OP nicht viel besser, trotz Physio und Ergo. Deswegen ein neues MRT mit diesem Ergebnis ��

Ähnliche Themen

  1. MRT Hand
    Von MaSiLou im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2020, 13:23
  2. MRT Hand rechts
    Von Krümel1509 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.2015, 09:34
  3. Schmerzen in der Hand/ im Arm
    Von Flower87 im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.10.2013, 12:03
  4. MRT Befund der Hand
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2013, 19:05