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Thema: MRT der HWS Befund bitte übersetzen

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In dieser Diskussion geht es um "MRT der HWS Befund bitte übersetzen" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.067

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard MRT der HWS Befund bitte übersetzen

    Links konvexe skoliotische Fehlhaltung mit Scheitel bei C6/7.sonst harmonische Lordose der HWS. Osteochondrosen mit flach, teils knöchern eingefassten Bandscheibenprolabierungen C3/4 bis zur oberen BWS . Eher geringe Ventralpelottierungen des Duralsackes. Keine resultierende Spinalkanalstenose, keine Myelopathie. Cranio-cervicaler Übergang mit minimalerHernierung der Kleinhirntonsilen ins Foramen Magnum- in dieser Ausprägung ohne Krankheitswert. Zentrale Articulation im Atlantodentalgelenk.Bei Unc- und Spondylarthrosen leicht enge Neuroforamina C4 beidseits, mäßig enges Neuroforamen C5 rechts sowie mäßig enges Neuroforamen C8 links.Die Neuroforamina C3, C6 und C7 bleiben frei. Keine Raumforderung in der oberen Thoraxapertur, Grenzwertig große nicht Tumorsuspekte Lymphknoten Kieferwinkel und obere Juglarisgruppen beidseits.Beurteilung:Keine Spinalkanalstenose, keine Myelopathie.Mäßig enge Neuroforamina C8 links und C5 rechtsIm cranio-cervicalen Übergang minimale Hernierung der Kleinhirntonsillen ins Foramen Magnum ohne KrankheitswertZentrale Articulation im Atlantodentalgelenk.Keine Raumforderung in der oberen Thoraxapertur beziehungsweise im Verlauf des Plexus brachials fassbar.Im vorraus für die Übersetzung Vielen Dank

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT der HWS Befund bitte übersetzen

    Hallo!
    Ich übersetze die Beurteilung:
    -Keine Engstellen im Wirbelkanal, keine Anzeichen für Rückenmarksschädigungen
    -C4/5 Mäßig enge Nervenaustrittslöcher C4 links und C5 rechts
    -im Übergangsbereich von der HWS zum Kopf- Vorfall der Kleinhirntonsillen ins große Hinterhauptsloch ohne Krankheitswert.
    -das Kopfgelenk liegt im Zentrum
    -keine Raumforderung im Brustbereich bzw im Nervengeflecht/Plexus brachials, das zwischen Hals und Schlüsselbein bis zur Achselhöhle liegt
    Liebe Grüße
    Josie

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