Fehlhaltung mit Streckfehlstellung der HWS bei einer Hyperlordosierung HWS 6/7 in einem Winkel von etwa
16 Grad bei auch flachbogiger linkskonvexer skoliotischer Angulierung BWK 2/3 in einem Winkel von etwa 11 Grad.

Fortgeschrittene Osteochondrosen zwischen HWK 2 bis HWK mit Retrospondylophyten und Spondylarthrosen.
Dabei hochwertige neuroforaminale, knöchern bedingte Stenosen der Radix CD rechts und geringer C5 beidseitig
der Segmente HWK 5/6 und HWK 4/5.
Auf Höhe HWK 6/7 intraforaminale Bandscheibenbegleitprotrusion bei bilateralen Unkarthrosen mit auch
hochwertiger neuroforaminale Stenose der Radix C7 rechts mehr als links. Zusätzlich in dieser Höhe
eingeschränkter ventraler und dorsaler Subarachnoidalraum bei relativer spinaler Enge mit einer anterior-
posterior Weite des Spinalkanals von etwa 6 bis 7 mm ohne Zeichen einer zervikalen Myelopathie.
Mäßige Einengung der Radix Th2 rechts durch Unkarthrose und geringe intraforaminale
Bandscheibenbegleitprotrusion BWK 2/3.

Keine ossäre Destruktion oder Hinweise auf eine Spondylodiszitis.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Über eine klärende Aussage wurde ich mich freuen.
Danke
Gruß Det.