Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: MRT HWS und Kiefer aufgrund CMD

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT HWS und Kiefer aufgrund CMD" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    28.07.2018
    Beiträge
    1

    Lächeln MRT HWS und Kiefer aufgrund CMD

    Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand seine Meinung zu meinem MRT Befund mitteilen könnte.
    Ich habe zwar nächste Woche die Besprechung zu diesem MRT bei meinem Zahnarzt, möchte aber nicht ganz unvorbereitet in den Termin gehen.
    Also schon mal herzlichen Dank fürs Lesen und Beurteilen!

    Da ich die Bilder nicht hochladen kann, hier mal ein Auszug aus dem Bericht:
    - craniodorsale Gelenkfehlstellung beidseits
    - bei steil absteigender Gelenkbahn rechts gering nach anteromedial luxierter Discus mit intermittierend vollständiger REpostion und links mäßig nach anterior sowie weit nach medial luxierter Discus. eine Reposition gelingt hier lediglich aus der anterioren Luxationsstellung.
    - condyläe Degeneration rechts und Arthrose links mit cranioventraler Abflachung links und ventraler Osteophytenbildung.
    - anlagebedingt geringgradige Hyperplasie von Collum und Condylus rechts
    -minimaler peridiscaler Erguss links sowie chronische Kapsulitis der bilaminären Zone mit Narbenbildung links
    - bei cervicaler Streckfehlhaltung knöchern unterstützte dorsomediane Bandscheibenprotrusionen C4-C6, hierbei geringe Spinalkanalenge C5/6
    - rechtes Kiefergelenk: übergang in ein internal derangement Grad IV, Discusluxation Grad I
    - linkes Kiefergelenk: internal derangement Grad IV, Discusluxation Grad III
    SOOO, das war es soweit, ich habe nur die wichtigsten Begriffe ausgewählt und wäre sehr dankbar, wenn ihr mal drüberschauen würdet!
    Finja 3
    Geändert von Finja 3 (28.07.2018 um 23:31 Uhr)

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    08.03.2019
    Beiträge
    1

    Standard AW: MRT HWS und Kiefer aufgrund CMD

    Hallo,

    weißt Du mittlerweile was craniodorsale Gelenkfehlstellung heißt?

Ähnliche Themen

  1. Arterie verklemmt im Kiefer
    Von Pascal86 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.08.2017, 13:21
  2. Medizintechnikbranche wächst aufgrund der demografische
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.2015, 20:40
  3. Angst aufgrund Hodenverdrehung
    Von lucas96 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.2012, 23:47
  4. Knubbel am Kiefer
    Von LittleMissLoony im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 15:15
  5. chronisch ausgerenkter Kiefer
    Von EnkelinKatja im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 18:26