Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: MRT HWS, wieder starke Schmerzen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT HWS, wieder starke Schmerzen" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard MRT HWS, wieder starke Schmerzen

    Ich habe Anfang September eine neue Untersuchung an meiner HWS machen lassen. Habe aber jetzt seit 10 Tage heftigste Schmerzen in Schultern und den Oberarmen.

    Mein Befund im September lautete:Streckfehlhaltung oberhalb von C6 ohne segmentale Gefügestörung. Oberhalb der 5. HWK unauffällige Bandscheibenkonturierung, normale Weite des Spinalkanals. Bei C4/5 rechts führende Unkovertebralarthrose mit forminaler Enge für C5 rechts. Im Segment C5/6 weiterhin korrekte Positionierung des Bandscheibenimplantates, geringe Unkovertebralarthrosen und nur mäßige foraminale Enge für C6 rechts. In der Etage C6/7 flache Protusion, rechts führende Unkovertebralarthrose und foraminale Enge für C7 rechts. Bei C7/TH1 keine Auffälligkeiten. Im noch miterfassten Segment BWK3/4 ein kleinvolumiger dorsomedianer Prolaps.

    Ich danke euch für eure Unterstützung.
    Liebe Grüße

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.477
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT HWS, wieder starke Schmerzen

    Hallo,

    Verschleiß an den Übergängen der Wirbel auf Höhe des 4./5. Halswirbelkörpers mit Einengung der Nervenaustrittskanäle rechtsseitig. Genauso auch auf Höhe des 5./6. Halswirbelkörpers. Auf Höhe des 6./7. Halswirbelkörpers findet sich eine flache Bandscheibenvorwölbung mit rechtsseitigem Verschleiß an den Übergängen. Auf Höhe des 7. Halswirbel- und 1. Brustwirbelkörpers keine Auffälligkeiten. Die mitabgebildeten Segmente des 3.- u. 4. Brustwirbels zeigt einen kleinen Bandscheibenvorfall.

    Das Bandscheibenimplantat auf Höhe des 5./6. Halswirbels ist weiterhin an der richtigen Position.



    Viele Grüße

Ähnliche Themen

  1. MRT Knie, starke Schmerzen
    Von Sanni64 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.2014, 02:16
  2. Starke Schmerzen im Dammbereich
    Von kallemann im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2013, 18:15
  3. Starke Schmerzen im Vorderfuß
    Von WelshCorgi im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.2013, 20:11
  4. Starke Schmerzen nach op
    Von Benny0815 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 16:47
  5. Starke Schmerzen/Oberschenkelinnenseite
    Von refa im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 21:21