Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: MRT der HWS

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT der HWS" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    44 Jahre
    Mitglied seit
    07.11.2012
    Beiträge
    3

    Standard MRT der HWS

    Hallo,

    ich leide bereits seit 2 Jahren unter Schwindel (wie betrunken) und Schmerzen in Rücken, Nacken, Schulter und Kopfbereich. Ebenfalls ständiger Druck vorn bei den Nasennebenhöhlen.

    MRT der HWS habe ich mit folgendem Bericht "bestanden".

    Magnetresonanztomographie der HWS vom 30.10.2012

    1. In Rückenlage diskrete linkskonvexe HWS-Skoliose mit rechtskonvexer Gegenschwingung thorakal. HWS-Streckfehlhaltung. Flachrücken. Angedeuteter lordotischer Knick am Übergang HWK7/BWK1.
    2. Diskusdehydrierungen/Chondrosen mit abschnittsweise initialer Diskushöhenreduktion zervikal bis zum zervikothoralen Übergang mit an HWK 6/7 breitbasig flacher. gering mittig akzentuierter Diskusherniation ohne raumfordernde Wirkung. Allenfalls diskrete spondylotische Randreaktionen tief zertivikal.
    3. AOÜ ohne Anormaliezeichen. Initiale arthrotische Deformierungen HWK 2/3 mit akzentuierter linksseitiger Unkarthrose ohne knöcherne Foramenstenose. HWK 3/4 mit vergleichbarem Befund mit hier ebenfalls Betonung einer Unkarthrose links mit relativer knöcherner Neuroforamenenge. HWK 4/5/6/7/BWK1 ohne höhergradige arthrotische Umformung oder sekundäre knöcherne Kanaleinengungen.
    4. Keine konstitutionelle SKS. Reguläre Dornknochenreihe.
    5. Keine paravertebrale Raumforderung.

    Zusammenfassende Beurteilung:
    Uncharakteristischer Befund mit geringen degenerativen Veränderungen ohne Nachweis eines NPP. Haltungsstörung ohne Gefügeanomalie. Keine Osteidestruktion.
    Ich hoffe, mir kann jemand mitteilen, was das für mich heisst.

    Mit freundlichem Gruss

    GriMoh

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT der HWS

    Hallo GriMoh!
    Beurteilung:
    Uncharakteristischer Befund mit geringen, altersbedingten Veränderungen ohne Nachweis eines Bandscheibenvorfalles.
    Geringe Haltungsströung/Fehlhaltung (diskrete linkskonvexe Skoliose)
    Aufgrund des MRT Befundes müßen deine Beschwerden noch eine andere Ursache haben.
    LG JOsie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    44 Jahre
    Mitglied seit
    07.11.2012
    Beiträge
    3

    Standard AW: MRT der HWS

    Danke Dir.

    Dann muss wohl weiter gesucht werden...