Hallo,

ich habe einen Befund bekommen, den ich nicht ganz nachvollziehen kann und bitte deshalb darum, mir die beigefügten Textpassagen verständlich zu machen.

"...In C4/5 etwas deutlichere intervertebralarthrotische Veränderungen und in der radiären Sequenz etwas enger wirkendes linksseitiges C5 Neuroforamen, aber kein Prolaps.

C 5/6 mit Nachweis eines subligamentären, andeutungsweise nach caudal abgewinkelten kleinen Prolapsbefundes mediodoral mit rechsparasagittaler Wichtung und geringem Impressionseffekt am Duralsack. Dabei wird das hintere Längsband durch den Discus um etwa 2-3 abgehoben. Neuroforamina bds. frei.

C 6/7 ebenfalls mit kleinem subligamentärem Prolapsbefund mediodorsal und links parasagittal gewichtet, auch hier keine relevante Myelonkompression oder Wurzelalteration. Das rechtsseitige Neuroforamen wird durch diskrete unkarthrotische Appositionen minimal eingeengt.

Beurteilung: C 5-7 mit subligamentär raumfordernden Discopathiebefunden/kleinen subligamentären Prolapsbefunden - C5/6 rechts parasagittal und Sie C 6/7 links parasagittal gewichtet, dabei kein Substrat einer kritischen lokalen Enge oder Wurzelalteration"

Ich bedanke mich im Voraus und verbleibe

mit freundlichen Grüßen