Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: MRT der HWS

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "MRT der HWS" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT der HWS

    Hallo Anke!
    Er sagte mir das er anhand Befund nicht sieht, das meine beschwerden von der HWS kommen
    So ganz kann ich seine Aussage nicht nachvollziehen, aber mir fehlen da ja auch einige Faktoren, um das nachvollziehen zu können.
    Ich denke, zumindest der folgende Befund, kann zum Teil solche Symptome hervorrufen:
    Links deutlicher Bandscheibenvorfall der in den Spinalkanal hineinragt
    Das li Nervenaustrittsloch wird dadurch weitgehend verschlossen. Die Nervenwurzel C7 links wird gequetscht
    Mögliche Reizung der Nervenwurzel C7 re, das Nervenaustrittsloch ist mehr knöchern eingeengt.

    Es kann aber durchaus sein, daß er die Bilder anderst einschätzt als der Radiologe.
    Du hast ja geschrieben, daß es eine Kapazität im Bereich der NC ist, deshalb müßte man seinem Urteil schon vertrauen können, ansonsten bleibt dir nur die Möglichkeit einer weiteren Meinung und der Weg in eine Schwindelambulanz

    Schwindelgefühl,Benommenheit, Schwäche und Gangunsicherheit in den Beinen
    Warst Du mit den Symptomen schon bei einem Neurologen?
    Liebe Grüße
    Josie

  2. #12
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    57 Jahre
    Mitglied seit
    09.04.2013
    Beiträge
    18

    Standard AW: MRT der HWS

    Hallo Josie,
    ja beim Neurologen war ich auch schon.
    Alles durchgemessen, Ultraschall von den Gefäßen UND EEG alles ohne Befund.
    ER sagte das an der HWS nichts abgeklemmt wird. Ich hätte Angtstörungen- HA HA.
    Damit verdient man ja auch Geld. Jedenfalls der Neurologe.
    Selbst wenn es Angstörungen wären, dann würde ich mich nicht jeden Tag so fühlen. die schwindelambulanz ist auch noch eine Maßnahme.

    Lieben Gruß
    Anke

  3. #13
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.482
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: MRT der HWS

    Moin jeany37,

    im Befund des Radiologen sind einige deutliche Merkmale zu erkennen, die für die Beschwerden verantwortlich sein können. Wie josie es ja schon geschrieben hat.
    Die Neurologen sind nicht für ihr besonderes radiologisches Wissen bekannt. Da mangelt es doch sehr an der Fachkenntnis. Das einzige, womit sie sich wirklich auskennen, sind radiologische Befunde vom Kopf. Also C-CT z.B.

    Ich würde mich an dieser Stelle wirklich an einen Neurochirurgen wenden - zur Not geht auch ein Orthopäde - denn beide Fachbereiche haben unheimlich viel mit Wirbelsäulen/Bandscheiben-Geschichten zu tun. Dort wärst Du sicherlich um einiges besser aufgehoben, als bei einem Neurologen.

    Mit diesen kannst Du dann auch gleich die mögliche Vorgehensweise - sofern eine notwendig ist - besprechen. Alles andere hat keinen Sinn mehr - ein Neurologe schon gar keinen. Denn für ihn gibt es dort ja auf Deutsch gesagt "nichts mehr zu tun". Aus Neurologischer Sicht bist Du quasi "unauffällig". Bis auf die Tatsache, das Du eine Angststörung haben sollst.

    Vollkommen falscher weg.


    Alles Gute.

  4. #14
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    57 Jahre
    Mitglied seit
    09.04.2013
    Beiträge
    18

    Standard AW: MRT der HWS

    Hallo Dr.med. N. Baumann,
    vorab eine Frage: Wo praktizieren Sie?
    Ich würde Sie gerne aufsuchen. Endlich jemand der mich versteht.
    Nur ich war auch schon beim Neurochirurgen. Und der sagt mir das meine Beschwerden nicht von der HWS kommen und er hätte auf dem MRT keine Einengung des Rückenmarks gesehen.
    Obwohl es eindeutig im Befund steht. Und selbst ich als Laie sehe das, wenn ich mir die Bilder ansehe.
    Ich habe auch die Erfahrung gemacht, das die Ärzte einem nicht richtig zuhören und ausreden lassen.
    Viele Grüsse
    Anke
    Ich würde mich freuen wenn Sie mir nochmal antworten

  5. #15
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    57 Jahre
    Mitglied seit
    09.04.2013
    Beiträge
    18

    Standard AW: MRT der HWS

    Hallo Dr.med. N. Baumann,
    ich war heute beim Orthopäden. Er hat mich untersucht und ein Röntgenbild angefertig.
    Es war ganz deutlich zuerkennen. Mein Atlas ist verschoben und gekippt.
    Meine ganzen Symtome kommen von der Atlasverschiebung. Jetzt bin ich ein ganzes Stück weiter.
    Außerdem wird meine Ganze Wirbelsäule noch vermesssen.
    Lieben Gruß
    Anke

  6. #16
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    57 Jahre
    Mitglied seit
    09.04.2013
    Beiträge
    18

    Standard AW: MRT der HWS

    Hallo Herr Dr. Baumann,
    wie schon von mir berichtet ist mein erster halswirbel verschoben und gekippt.
    ich habe eine Atlastherapie nach Arlen hinter mir und ich muß sagen es ist viel schlimmer geworden.
    Ich hatte bis jetzt 2 Atlastherapien im Abstand von 2 Wochen. Die letzte war am 10.06.13.
    Meine Benommenheit und mein Schwindel ist schlimmer geworden.
    Lieben Gruß
    Anke

  7. #17
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    57 Jahre
    Mitglied seit
    09.04.2013
    Beiträge
    18

    Standard AW: MRT der HWS

    Hallo Herr Dr. Baumann,
    wie schon von mir berichtet ist mein erster halswirbel verschoben und gekippt.
    ich habe eine Atlastherapie nach Arlen hinter mir und ich muß sagen es ist viel schlimmer geworden.
    Ich hatte bis jetzt 2 Atlastherapien im Abstand von 2 Wochen. Die letzte war am 10.06.13.
    Meine Benommenheit und mein Schwindel ist schlimmer geworden.
    Lieben Gruß
    Anke

Seite 2 von 2 ErsteErste 12